Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

14804

October 15th, 2016 08:00

Neues Alienware 17 R4 - Screen Bleeding zum Weinen!

Wie groß war doch die Vorfreude. Nach dem legendären M17x R4 nun endlich der Nachfolger mit aktueller Pascal-GPU und UHD-Display. Ausgepackt mit feuchten Händen, Netzteil dran und Start. Aber was für ein Schock: Wo das "alte" M17 bis heute nur Schwärze kennt, habe ich Ende 2016 ein Display mit Lichthöfen am Rand, die hell genug sind, um im Dunkeln Zeitung zu lesen. Wie kann das sein? Bein einem Alienware in dieser Preisklasse? Wenn ich mir dann allerdings die Verwindungssteifigkeit des Deckels betrachte, dann wundert mich das strahlende Ergebnis nicht mehr ganz so sehr. Im Vergleich zum mechanisch hochstabilen M17, lässt sich der Deckel beim neuen Alienware 17 ohne jeden Kraftaufwand um über einen Zentimeter verwinden. Da muss man dann keine Fragen mehr stellen, wie es um die Toleranzen für die LED-Beleuchtung bestellt ist....Ganz klar: Wenn der Support keine Lösung hat, dann wird das meine erste Alienware-Retoure. Bin echt enttäuscht. Selbst bei Aldi/Medion kommt so ein Gerät nicht durch die Endkontrolle...

5 Nachrichten

February 4th, 2017 02:00

Gott sei dank könnte ich das *** Ding zu einem guten Preis mit wenig Wertverlust verkaufen !!

Display Schrott , lichthöfe wie ich es noch nie gesehen habe , CPU wird mega heiss an die 97 Grad ...

2000 Euro für den Mist gezahlt ...

Nie wieder dell !!!!!

7 Nachrichten

February 6th, 2017 13:00

Hallo Herr Steinau,

leider habe ich mehrfach versucht Ihnen eine private Nachricht mit den von Ihnen verlangten Informationen zu verschicken. Ohne Erfolg: Seite ist offline oder ein anderes Problem. Wie kann ich Ihnen sonst meine Daten zukommen lassen?

Herzliche Grüße,

A. Baleghkalam

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 7th, 2017 01:00

Hallo Abdi,

du kannst mir die Daten auch gerne per E-Mail an OWR_Services@dell.com senden.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

March 3rd, 2017 03:00

Hallo Florian,

ich habe am 17.2. mein Alienware 17 R4 mit UHD Display bestellt. Wird noch das alte Gehäuse verbaut worden sein oder kriege ich bereits das überarbeitete ohne bleeding?
Grüße,
Fischbach

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 3rd, 2017 04:00

Hallo Fischbach,

falls du das System direkt über Dell erworben hast, sollte die aktuellste Revision des LCD Backcovers bereits verbaut sein.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

March 8th, 2017 12:00

Habe ich auch so gemacht !

Zum Glück gibt es noch andere Hersteller wie schenker die auch in Deutschland herstellen und aus d versenden nicht wie dell aus China.

Absolut lächerliche Qualität vom alienware.

Nicht nur das Bleeding auch mit Hitze Probleme hatte ich zu kämpfen .

Eine richtige Qualitätskontrolle gibt's bei dell schon lange aus kosten gründen nicht .

Das selbe wie beim dell xps mit dem Bildschirm flackert  und Bios Probleme . ..

Nur wider dell !!!!

1 Nachricht

March 8th, 2017 12:00

Hallo Florian,

ich habe mein Alienware 17R4 Ende Feb über Dell bestellt, was heute geliefert wurde.

Ich habe nun wie alle anderen hier, nur ein halbes Jahr später immer noch  die gleiche Problematik... Bleeding Screen, was jedem auf den ersten Blick auffällt, v.a. bei dem schwarzen Standard Wallpaper von Alienware. Ziemlich frustrierend bei einem Premiumgerät wie diesem... Extrem billige Verarbeitung, das Display ist sowas von flexibel, dass beim Zusammenbau leicht verzogen verklebt,  mit solchen Defekten beim Kunden ankommt. Traurig...

Ich war immer stolz auf mein altes zuverlässiges Alienware M17, was nach fünf Jahren immer noch ein absoluten schwarzen Screen schafft. Jedoch nach den ganzen Posts hier habe ich gar keine Lust auf Umtausch - bzw Reparatur - Odysseen und gebe das defekte Gerät lieber gleich zurück, um probiere was anderes auszuprobieren

Grüße

 

1 Nachricht

April 4th, 2017 06:00

Vielen vielen Dank an euch !! Ihr habt mich glaube ich vor einen großen Fehler bewahrt ein Alienware 17 R4 zu bestellen. Ich kaufe mir lieber ein Razer Blade :)

2 Nachrichten

April 5th, 2017 00:00

Mein neuer (offenbar mit dem überarbeiteten Deckel) hat das Problem (noch) nicht. Mal schauen, ich hab gelesen, dass es bei manchen erst nach einer Weile gekommen ist. Dann steh ich natürlich sofort auf der Matte. 
Bis dato bin ich aber sehr zufrieden!

12 Nachrichten

April 18th, 2017 09:00

In Deutschland Hergestellt Stimmt nicht.

SCHENKER XMG wird von CLEVO in Taiwan Produziert.

Schenker und XMG Verkaufen es nur unter ihrem Namen.

Also NIX Made in Germany.

Und die Probleme mit dem backlight bleeding hat CLEVO genauso.

Übrigens, wurde Alienware früher von CLEVO Produziert.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top