Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

14804

October 15th, 2016 08:00

Neues Alienware 17 R4 - Screen Bleeding zum Weinen!

Wie groß war doch die Vorfreude. Nach dem legendären M17x R4 nun endlich der Nachfolger mit aktueller Pascal-GPU und UHD-Display. Ausgepackt mit feuchten Händen, Netzteil dran und Start. Aber was für ein Schock: Wo das "alte" M17 bis heute nur Schwärze kennt, habe ich Ende 2016 ein Display mit Lichthöfen am Rand, die hell genug sind, um im Dunkeln Zeitung zu lesen. Wie kann das sein? Bein einem Alienware in dieser Preisklasse? Wenn ich mir dann allerdings die Verwindungssteifigkeit des Deckels betrachte, dann wundert mich das strahlende Ergebnis nicht mehr ganz so sehr. Im Vergleich zum mechanisch hochstabilen M17, lässt sich der Deckel beim neuen Alienware 17 ohne jeden Kraftaufwand um über einen Zentimeter verwinden. Da muss man dann keine Fragen mehr stellen, wie es um die Toleranzen für die LED-Beleuchtung bestellt ist....Ganz klar: Wenn der Support keine Lösung hat, dann wird das meine erste Alienware-Retoure. Bin echt enttäuscht. Selbst bei Aldi/Medion kommt so ein Gerät nicht durch die Endkontrolle...

13 Nachrichten

December 9th, 2016 07:00

Ist ja mal eine erfreuliche Info! Diese Aktion hätte man bei Dell, einem Weltkonzern der für Qualität stehen will, sicher mit entpsrechender Qualitätskontrolle vermeiden können. Leider habe ich eine Neubestellung mit verbautem QHD schon am 30.11.16  ausgelöst, welche bis 16.12.16 geliefert werden soll. Bin sehr gespannt, was mich diesmal erwartet! Etwas warten wäre vielleicht angebrachter gewesen!

VG

7 Nachrichten

December 11th, 2016 11:00

Na das ist endlich mal eine Aussage!

Ich bin einfach nur schockiert, dass man mir vom Service sagt, ich muss mit meinem "Bleeding" leben! Bei einem Notebook dieser Preiskategorie einfach nicht akzeptabel. Ich werde nun auch meine Bilder mi je 50 und 100% in dunkler und heller Umgebung reinstellen, damit andere Nutzer das Problem erkennen können.

Viele Grüße,

Abdi

7 Nachrichten

December 11th, 2016 12:00

50% dunkle Umgebung:

100% dunkle Umgebung:

50% helle Umgebung:

100% helle Umgebung:

Sehr deutlich ist die regenbogenfargien Lichteinschüsse am unteren und rechten Bildrand zu erkennen. Und das auch in hellerer Umgebung. Ganz zu schweigen in dunkler Umgebung.

Sehr geehrter Herr Steinau, ich denke ich bin sicher ein Kandidat für einen solchen Wechsel der Rückplatte und ggf. des Panels.

Liebe Gruß,

Abdi

13 Nachrichten

December 11th, 2016 12:00

Leider keine Bilder zu sehen. Welches Display ist bei Dir verbaut? Ich habe nochmals mit einem QHD bestellt und bin gespannt, ob wieder dieses krasse Bleeding auftritt. Bis 16.11.16 soll geliefert werden.

Schon traurig das Ganze, vor allem, wenn man dann Aussagen wie: "Damit müssen Sie leben. oder Liegt im Toleranzbereich" bekommt.

Für mich gibt es bei einem Notebook dieser Preisklasse diese Toleranz jedenfalls nicht und notfalls dann eben wieder eine Retoure bis dann irgendwann einmal das Problem in den Griff bekommen wird.

8 Nachrichten

December 11th, 2016 13:00

Das sehe ich genauso in einer solchen Preisklasse und als sogenannter Premiumhersteller darf so etwas nicht vorkommen. Es betrifft ja nicht nur das Display sondern auch die Kühlung denn ohne Übertaktung erreichte bei mir der Prozessor 99°C mit einer Differenz von 23°C zu den anderen Kernen. Das kann man alles auch schön in den deutschen und amerikanischen Foren nachlesen. Ich bin also nicht der einzige und ich hatte schon drei von den 1% (lt. Dell) betroffenen Modellen. Das vierte ist unterwegs und das mache ich so lange bis ich ein vernünftiges erhalte oder ich keine Bestellung mehr aufgeben kann. Gäbe es den vor Ort Service nicht, hätte ich schon lange einen anderen Hersteller genommen und mir den ganzen Stress nicht angetan.

Gruß

7 Nachrichten

December 12th, 2016 12:00

50% dunkle Umgebung:

100% dunkle Umgebung:

50% helle Umgebung:

100% helle Umgebung:

Ich hoffe das hilft allen Käufern mit deisem Problem.


Liebe Grüße,

Abdi B.

13 Nachrichten

December 12th, 2016 12:00

Heftig, schon eine Frechheit sowas als Weltkonzern zu verkaufen. Wenn ich da meinen alten noch spiegelnden Bildschirm M17xR4 aus 2012 anschaue, sind da Welten dazwischen. Da ist schwarz noch schwarz und das auf dem gesamten Display! Auch der Blickwinkel ist deutlich besser.

2 Nachrichten

December 12th, 2016 14:00

Die riesen Frechheit ist, dass bei einem solchen Bleeding vom "Premium" Support zuerst behauptet wird, dass dies innerhalb der Spezifikationen liegt und man darum nichts unternehmen werde.

Der Einzige der mir probiert hat zu helfen war Florian hier vom Forum. Dafür mal ein Danke an ihn.

Was aber der normale "Premium" Support abliefert ist einfach nur unter aller Sau... Bei egal welchen Anliegen probieren sie einem permanent mit fadenscheinigen Antworten abzuwimmeln.

13 Nachrichten

December 13th, 2016 08:00

So langsam wundert mich beim Anblick der Sendungsverfolgung von Dell gar nichts mehr. Dell verkauft Chinaschrott zu horrenden Preisen, Qualitätsanforderungen oder gar Kontrolle; Fehlanzeige, wer hätte das gedacht!?

7 Nachrichten

December 13th, 2016 12:00

Bei mir ist das UHD-Display eingebaut.

Genau denselben Satz ("Damit müssen Sie leben. oder Liegt im Toleranzbereich") musste ich mir auch anhören! So etwas kann in dieser Preiskategorie nicht im Toleranzbereich liegen! Und damit leben werden wir Käufer damit auch nicht!

Wir kaufen ja schließlich ein Alienware-Notebook, an denen man nur die allerhöchsten Erwartungen hat. An Alienware messen sich alle anderen Marken und Mitbewerber der Gaming-Notebook-Branche.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass Alienware dieses Problem sehr schnell, vorbildlich und absolut kulant seinen Kunden gegenüber lösen wird. Ansonsten bricht für die gesamte Fan- und Gaming-Gemeinschaft eine Welt zusammen und Alienware hätte seinen wertvollen Ruf zerstört!

Lieben Gruß,

Abdi

28 Nachrichten

December 13th, 2016 13:00

Also naja, dass Dell / Alienware / Dellienware in China produziert, halte ich persönlich nicht wirklich für verwerflich. Letztendlich kommt sehr viel (fast alles) aus dem Gebiet, von dem logistischen Aufwand mal abgesehen (ist doch super, dass dort gleich zusammenzubauen)  ist das sogar gut für die Preise, die dem Endkunden letztendlich offeriert werden. Wie der Support in BTS oder whatever ... betriebswirtschaftlich gesehen ist das durchaus nicht wirklich "falsch", ausserdem war ich mir dessen bei orderplace bewusst.

Ich glaube es geht niemand mit der Erwartung ran, man bekommt ein "designed, manufactured and shipped from US" Artikel geliefert. Falls doch, hat derjenige sich falsch informiert oder lebt in den 90ern ("leider?"... wahr).

Wo steht denn, dass bei Dell in China beim manufacturing keine Quality Checks stehen? Grund zur Annahme hatte ich natürlich auch, aber ich denke (bzw. bin so naiv), die werden auch aus den Fehlern der ersten Chargen ein Learning gezogen haben, bzw hoffe das. Warte erst mal ab, ob das Gerät was du bestellt hast tatsächlich Grund zur Beanstandung gibt, vorläufige Schlüsse würde ich nicht ziehen. Vllt. hast du ja Glück und erhälst ein Gerät, welches weder irgendein Bleeding noch Thermal Issues hat. *Daumendrück*. Und ja: als Kunde für den Preis geht man bei diesem Brand natürlich davon aus, ein perfektes Gerät zu erhalten.

Im US Forum lässt übrigens eine (unbestätigte) Aussage vermuten, dass die 15 und 17 Modelle EOL gehen (ohne Angabe von genaueren Quellen oder Gründen). Sehr hart irgendwo ;)

@ Abdi, mein UHD Display im 15R3 war sehr gut (wirklich kaum Lightbleeding, fast so gut wie mein XPS13 QHD Display). Das DELL/AW die Messlatte für solche Geräte darstellt - nun - da muss ich sagen, bin ich nach dieser Erfahrung auch ein Stückchen "schlauer" geworden. Weder der Support (ja, freundlich, aber irgendwie .. absolut nicht Zielführend) noch die Abwicklung (bei Rückgabe & Erstattung einfach mega Umständlich) noch das (bei mir gelieferte) Gerät rechtfertigen den Preis. Und ich wollte umbedingt von MSI weg (das "ältere" GT72) wegen falscher Werbeversprechen - was dagegen einen absoluten Witz darstellt, denn dieses Gerät war annähernd Perfekt. Sehr bitter, ich gebe AW aber noch eine zweite Chance denn ich habe einige Bekannte, die sehr zufrieden mit ihren AW´s sind (aus 2012 bis 2014).

Grüße

aVa

13 Nachrichten

December 13th, 2016 13:00

Es ist nicht mein erster Versuch einen neuen M17xR4 zu bestellen. Der Erste ging bereits aus bekannten Gründen zurück. Nun warte ich auf mein zweites Gerät mit QHD und mal schauen, ob sich was getan hat. Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch wenn ich China oder sonstwo produziert wird, es sich ein Premiumhersteller wie Dell/Alienware nicht leisten sollte, ein derartiges Produkt, insbesondere was die katastrophale Displayproblematik betrifft, auf den Markt zu werfen. Auch wenn es das Display nicht direkt, sondern die (Fehl) Konstruktion mit dem Deckel sein sollte, ist das nicht akzeptabel. Im Übrigen hatte ich auch geschrieben, dass ich mit meinem Modell aus 2012 sehr zufrieden bin, welches aber nunmal technisch in die Jahre gekommen ist und auch "dank" fehlendem Treibersupports nicht mehr "aufzurüsten ist. Leider sind wichtige Treiberupdates wie Grafik etc. auf dem Stand von 2013 stehengeblieben.

Sollten die Modelle tatsächlich EOL gehen, ist das erst recht ein Grund zu überlegen, noch in einen Alienware zu investieren.

5 Nachrichten

December 21st, 2016 07:00

Hallo ,

Bei mir leider auch !

Heute erst gekommen und ich bin enttäuscht.

Wäre ein Tausch bei mir möglich?

Mit freundlichen Grüßen

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 22nd, 2016 02:00

Hallo Poradinho,

wie ich bereits am 09.12. hier geschrieben habe, wird das LCD Gehäuse überarbeitet. Diese überarbeitete Version steht noch nicht zum Austausch zur Verfügung.

Dir bleibt daher die Möglichkeit von deinem zweiwöchigen Rückgaberecht als Privatkunde Gebrauch zu machen, oder dich zu gedulden, bis die überarbeitete Version vom LCD Gehäuse zum Austausch zur Verfügung steht.

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

December 22nd, 2016 23:00

Hallo Florian,


kannst Du denn schon eine ungefähre Zeit sagen, wann das neue LCD-Gehäuse fertig sein könnte?

Viele Grüße,

Abdi

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top