Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

14804

October 15th, 2016 08:00

Neues Alienware 17 R4 - Screen Bleeding zum Weinen!

Wie groß war doch die Vorfreude. Nach dem legendären M17x R4 nun endlich der Nachfolger mit aktueller Pascal-GPU und UHD-Display. Ausgepackt mit feuchten Händen, Netzteil dran und Start. Aber was für ein Schock: Wo das "alte" M17 bis heute nur Schwärze kennt, habe ich Ende 2016 ein Display mit Lichthöfen am Rand, die hell genug sind, um im Dunkeln Zeitung zu lesen. Wie kann das sein? Bein einem Alienware in dieser Preisklasse? Wenn ich mir dann allerdings die Verwindungssteifigkeit des Deckels betrachte, dann wundert mich das strahlende Ergebnis nicht mehr ganz so sehr. Im Vergleich zum mechanisch hochstabilen M17, lässt sich der Deckel beim neuen Alienware 17 ohne jeden Kraftaufwand um über einen Zentimeter verwinden. Da muss man dann keine Fragen mehr stellen, wie es um die Toleranzen für die LED-Beleuchtung bestellt ist....Ganz klar: Wenn der Support keine Lösung hat, dann wird das meine erste Alienware-Retoure. Bin echt enttäuscht. Selbst bei Aldi/Medion kommt so ein Gerät nicht durch die Endkontrolle...

8 Nachrichten

November 21st, 2016 08:00

Beim Rechner meiner Frau ist es sogar noch schlimmer geworden. Dort erkennt man selbst bei hellen Hintergrund schon auf der gesamten rechten Seite ein Blending. Da mich am Donnerstag der Support eh noch wegen des 2. Rechners anrufen will, werde ich gleich auch dafür noch eine Lösung fordern. Ich kann mich übrigens über die Freundlichkeit und Kompetenz des Service nicht beschweren. Aber ich will nicht so weit vom Thema abschweifen. Das Problem muss behoben werden, sonst zerstört sich Alienware seinen Ruf schneller als man Ihn je wieder aufbauen kann. Mit dem Rest bin ich echt zufrieden auch die 3 USB Dosen sind etwas wenig, aber eigentlich brauche ich auch nicht mehr. Wenn man aber mal Abends spielt, dann kommt es einen bei Dunkelszenen vor, als ob einer mit ner Taschenlampe von der Seite reinstrahlt. Das reisst auch der Rest vom Rechner nicht mehr raus...

13 Nachrichten

November 21st, 2016 09:00

Was für ein Notebook hast Du denn? Ich habe nur zwei Typ A USB-Anschlüsse (also die Normalen) und zwei Typ C, wozu man allerdings Adapterkabel benötigt, um USB Sticks, externes HD usw. zu betreiben.

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht. Was displaymäßig da geliefert wird, ist noch unter dem Niveau eines Discounters. Geht mal an eine Ecke des Deckels und bewegt ihn etwas. Die Farben verändern sich krass, die Verwindungen, schlimm!  Ich habe diesen Test beim Vorgänger M17xR4 aus 2012 gemacht, nichts passiert. Keine Farbänderungen, kein Bleeding, kaum Verwindungen. Bin mal gespannt, was die Experten da im Nachhinein feststellen, was man allerdings bei einer stinknormalen Qualitätskontrolle sofort hätte sehen müssen!!!

8 Nachrichten

November 21st, 2016 10:00

Entschuldige ein Flüchtigkeitsfehler. Ich könnte es jetzt auf die Alienwaretastatur schieben, aber die ist wirklich tadellos. Ich habe auch nur 2 USB 3,0 Ports.

15 Nachrichten

November 21st, 2016 12:00

Ich kann mir nur einen Fertigungs- oder Konstruktionsfehler vorstellen. Ich habe erneut Bilder angefertigt und per Mail versandt. Wenn ich bei meinem Dell Monitor den Rand mechanisch belaste habe selbigen Effekt wie bei dem Alienware Notebook.

Ein entlasten der stellen am Alienware Notebook führt zu einer Linderung der Lichthöfe. Eventuell kann man hier selbst oder ohne Austauchpanel nachbessern?

Fakt ist aber nach wie vor, dass man bei einem Gerät dieser Preisklasse einen solchen Mangel beheben oder mit einer QC ab Werk vermeiden sollte.

@Thjun die Tastatur ist wirklich Klasse :)

28 Nachrichten

November 28th, 2016 04:00

Oh je, da wird man ja traurig wenn man das sieht.

Ich habe eine AW15R3 mit UHD Display geklickt, welches extrem leichtes Lightbleeding oben hat, jedoch absolut weit davon entfernt was die 17er hier zeigen. Bei 60 - ca. 95% Helligkeit sieht mein Display absolut top aus.

Da sich mein System aber garnicht zum laufen überreden lässt (ausser surfen) muss ich es wohl einsenden und hab jetzt schon Angst, ein Lightbleedingdisplay zu erhalten.

*aaah*

Grüße,

aVa

8 Nachrichten

November 28th, 2016 21:00

Nach meinen eingeschickten Bildern, wird sich heute bei mir ein Delltechniker melden, der das Display bei mir daheim austauschen soll. Ich bin mal gespannt ob das so klappt. Zumindestens über den Service kann man schon mal nicht meckern. Die Frau am Telefon sagte mir aber auch, daß ich mit einen geringen Blending leben müsste, weil das angeblich an der Technik der Panels liegt. Ich habe mich bisher noch nicht genau mit der Technik beschäftigt, werde mich aber mal im Internet schlau machen.

8 Nachrichten

November 29th, 2016 10:00

Heute Morgen rief der Dell Techniker an. Ich habe dann einen Termin zwischen 14-15 Uhr ausgemacht. Meine Frau war ja daheim, daher kurz der Ablauf des Besuches per "hören, sagen"

Techniker erschien, machte die Abdeckung vorne am Panel ab und versuchte wohl das Problem ohne Tausch zu behaben. Als dies keinen Erfolg hatte, tauschte er das Display aus. Der ganze Einsatz dauerte wohl keine 15 Minuten. Das neue Display hat keinerlei Blending. Also stand jetzt, alles in Ordnung und Super Service! Ich habe mir jetzt noch einen 3. Alienware für mich bestellt...

15 Nachrichten

November 29th, 2016 13:00

Das freut mich zu hören, mein Screenbleeding beim 15 R3 wurde von mir mehrfach zum Tausch angefragt und leider konsequent abgelehnt.

Für mich nach wie vor un nachvollziehbar, da jedoch zusätzlich der CPU Lüfter defekt ist wurde dennoch ein Techniker angewiesen. Der Termin war am Folgetag, leider hat man mich sitzen gelassen und mich vertröstet, dass das Ersatzteil bis zum 26.12 auf sich warten lassen würde.

Daher habe ich mich entschlossen das Gerät zurück zu senden. Eine Neubestellung ist jedoch schon ausgelöst und dürfte mich in ca. 10 Tagen erreichen.

@thjun: Ich würde mich über ein paar Infos von deinem Tausch via PN freuen :)

8 Nachrichten

November 30th, 2016 07:00

Was willst du wissen ?

Ich finde hier keine Funktion zum verschicken von privaten Nachrichten.

28 Nachrichten

November 30th, 2016 07:00

Du musst lediglich auf seinen Login klicken und dann eine private Nachricht schicken (ist etwas versteckt)

1 Nachricht

December 1st, 2016 10:00

Kommen die Probleme nur beim IPS vor oder hat jemand mit dem QHD 120Hz TN Panel auch Probleme?

28 Nachrichten

December 1st, 2016 12:00

Hi, ich hab ein UHD 15" Panel und fast kein Bleeding (weswegen ich nach den Bildern hier schon Bauchweh habe, dass ich meins zurückgeben muss da er nach ein paar Min runterfährt).

Definition fast kein bleeding: man sieht es beim Starten (full brightness / schwarz) aber es ist minimal am oberen Rand, generell finde ich das UHD Panel eines der besten die ich jemals gesehen habe.

aVa

2 Nachrichten

December 5th, 2016 10:00

Hallo,

Habe heute voller Vorfreude mein neues Alienware 17 r4 Notebook erhalten leider hat es auch extremes Screen-Bleeding, habe ein FHD Display . Das ist mein erstes Produkt von Dell, ich bin jz wirklich ein wenig enttäuscht da ich mir von einen 2000€ Notebook mehr erwartet habe. Bitte Sag mir was ich jetzt machen soll. Komme aus Österreich.

Mit freundlichen Grüßen

Gaugonaut

2 Nachrichten

December 5th, 2016 20:00

Hallo,

Habe heute voller Vorfreude mein neues Alienware 17 r4 Notebook erhalten leider hat es auch extremes Screen-Bleeding (FHD Display) . Das ist mein erstes Produkt von Dell, ich bin jetzt wirklich ein wenig enttäuscht da ich mir von einen 2000€ Notebook mehr erwartet habe. Bitte Sag mir was ich jetzt machen soll. Komme aus Österreich.

Mit freundlichen Grüßen Gaugonaut 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 9th, 2016 06:00

Hallo miteinander,

das LCD Gehäuse soll demnächst überarbeitet werden, um das hier genannte Problem zu lösen.

Sobald das überarbeitete LCD Gehäuse im Ersatzteilelager zur Verfügung steht, kann ein Austausch dieser Komponente stattfinden. Voraussetzung dafür ist, dass das LCD Bleeding auch in einem hell beleuchteten Raum deutlich zu erkennen ist.

Ich werde euch informieren, sobald dieses überarbeitete LCD Gehäuse zur Verfügung steht.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top