Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

14804

October 15th, 2016 08:00

Neues Alienware 17 R4 - Screen Bleeding zum Weinen!

Wie groß war doch die Vorfreude. Nach dem legendären M17x R4 nun endlich der Nachfolger mit aktueller Pascal-GPU und UHD-Display. Ausgepackt mit feuchten Händen, Netzteil dran und Start. Aber was für ein Schock: Wo das "alte" M17 bis heute nur Schwärze kennt, habe ich Ende 2016 ein Display mit Lichthöfen am Rand, die hell genug sind, um im Dunkeln Zeitung zu lesen. Wie kann das sein? Bein einem Alienware in dieser Preisklasse? Wenn ich mir dann allerdings die Verwindungssteifigkeit des Deckels betrachte, dann wundert mich das strahlende Ergebnis nicht mehr ganz so sehr. Im Vergleich zum mechanisch hochstabilen M17, lässt sich der Deckel beim neuen Alienware 17 ohne jeden Kraftaufwand um über einen Zentimeter verwinden. Da muss man dann keine Fragen mehr stellen, wie es um die Toleranzen für die LED-Beleuchtung bestellt ist....Ganz klar: Wenn der Support keine Lösung hat, dann wird das meine erste Alienware-Retoure. Bin echt enttäuscht. Selbst bei Aldi/Medion kommt so ein Gerät nicht durch die Endkontrolle...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 23rd, 2016 02:00

Hallo Abdi,

vermutlich wird es 1-2 Monate dauern, bis diese neue Revision verfügbar ist. Aber das ist reine Spekulation.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

December 28th, 2016 00:00

Hallo, auch bei meinem gestern gelieferten Alienware 13 R3 ist deutliches Backlight Bleeding zu erkennen und auch hier lässt sich der Plastikrahmen um das Display leicht eindrücken, so dass es zu weiterem Bleeding kommt... Das ist wirklich schwach, bei dem Preis.

@Florian

Wird auch beim 13 R3 der LCD Rahmen überarbeitet?

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 28th, 2016 05:00

Hallo Marfx,

eine Überarbeitung des LCD Rahmen am Alienware 13 R3 ist nicht in Planung.

Da ansonsten nur eine weitere Meldung im englischen Forum existiert, vermute ich, dass nicht alle Alienware 13 R3 Systeme betroffen sind.

Sendest du mir bitte noch ein Bild vom LCD im hell ausgeleuchteten Zimmer?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

December 28th, 2016 12:00

Hallo Florian,

anbei das Foto bei heller Raumbeleuchtung.

1 Anhang

8 Nachrichten

December 28th, 2016 13:00

Hallo

Nachdem ich nun meinen vierten 17R4 erhalten habe und dieser auch wieder Probleme mit sehr starkem Bleeding hat, dachte ich ich gebe dem VOS eine Chance und lasse es beheben. Denn dieses mal hatte er sonst keine Probleme. Der VOS kam heute mit einem neuen Panel und einem neuen Rahmen. Er tauschte die Teile und siehe da, das Bleeding ist wieder da. Dann kam der Rahmen wieder ab, Panel neu justiert und Rahmen wieder drauf und siehe da immer noch Bleeding. Also das gleiche Spiel noch einmal. Diesmal wurden die  Schrauben so gut wie nicht angezogen (damit das Panel keine Spannung hat) aber wieder das gleiche Problem. Das machte er noch ein paar mal, bis er dann zu dem Entschluss kam, dass es keinen Sinn mehr macht. Danach rief er bei Dell an um zu fragen was man noch machen kann. Der Support am Telefon war auch ratlos und sagte nur zu ihm, dass sie sich bei mir melden. Als der VOS weg war, rief ich selber beim Service an und wollte eine Lösung. Die konnte man mir aber nicht nennen und somit habe ich dann meine 4. Rücksendung beantragt. Dies war auch die letzte Rücksendung denn Dell hat mich hiermit als Kunden verloren.

Gruß ada3008

28 Nachrichten

December 28th, 2016 22:00

First World Problems - du hattest wenigstens einen Laptop, es soll Leute geben, die nach der Rückgabe ihres Alienwares gar keine neue Order mehr placen können bis vorr. März 2017 :D

Spass bei Seite, ich wäre vermutlich auch maximal angefressen, wobei es nicht am Panel liegt, da die ohne festgeschraubt zu sein in der Regel über garkein bleeding verfügen und das erst beim Einbau zu Stande kommt. Daher würde ich das auch nicht umbedingt auf den VOS Mitarbeiter "schieben", denn wenn da was falsch geplant wurde (Abstände der Schrauben zB, die dann einen Zug oder Druck ausüben was Bleeding zur Folge hat) kann der ja auch nichts machen.


Nach dem Posting überlege ich jedoch Ernsthaft, nicht auf 03/2017 zu warten (wo ein AW15R3 mit 1070 und dann vll Kabylake am Start wäre) und woanders zuzuschlagen. Stellt sich nur die Frage wo, mit MSI fuhr ich bisher immer gut ... die haben nur keine schönen Geräte und halten ihre Updateversprechen nicht.


Grüße

aVa

8 Nachrichten

December 28th, 2016 23:00

Bitte nicht falsch verstehen, ich mache dem VOS keinen Vorwurf. Das Problem liegt nicht am Panel sondern an der Konstruktion des Deckels. Ohne Montage hatte das neue wie auch das alte Panel kein Bleeding. Das Bleeding war auch dieses mal so stark, dass die rechte Hälfte des Panels komplett betroffen war. Wenn es nur ein paar kleine Lichthöfe gehabt hätte, könnte ich das noch akzeptieren. Wem ich einen Vorwurf machen kann, ist Dell. Alle Geräte die ich bis jetzt erhielt, hatten erhebliche Mängel. Diese hätten bei einer Qualitätskontrolle erkannt werden müssen. Aber anscheinend gibt es diese nicht oder es interessiert keinen. Maximal angefressen, ist noch milde ausgedrückt. Die einzigen die noch darüber lachen können ist meine Frau und mein Sohn und die hatten immer wenn ein neuer Alienware kam, richtig Spaß.

Gruß ada3008

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 29th, 2016 03:00

Hallo Marfx,

danke für das zweite Bild.

Da ich weiterhin von einem Einzelfall an deinem Alienware 13 R3 ausgehe, möchte ich gerne LCD, LCD Backcover und LCD Bezel austauschen lassen.

Bitte sende mir dazu folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Adresse für Reparatur (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Sofern das System einen Collect and Return Service hat, muss die Reparatur in unserem Depot erfolgen.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

January 9th, 2017 12:00

Hallo zusammen

Vor einigen Tagen hatte ich mein neues Alienware 15 R3 erhalten. Schon beim ersten Einschalten war ein Screen-Bleeding entlang den Rändern zu beobachten, was ich in dieser Preisklasse noch nie gesehen hatte:


Kann man sich irgenwo für den Austausch des LCD-Bezels eintragen lassen?

Schöne Grüße,

Mark

1 Anhang

13 Nachrichten

January 9th, 2017 13:00

Meine zweite Bestellung des M17xR4 war zum Glück erfolgreich, nachdem ich das erste Notebook mit üblen Bleeding ( Displaytyp: FHD ) zurückgeschickt hatte. Ich habe nun ein Alienware mit QHD Display bestellt und nur minimalstes Bleeding in der linken unteren Ecke, mit dem ich aber leben kann. Trotz allem finde ich es nach wie vor nicht akzeptabel, was Dell/Alienware als Premiumhersteller da zum Teil ausliefert! Wenn es Alienware in ein paar Jahren noch geben sollte und die Verantwortlichen ihre "Qualitätskontrolle" wieder ernst nehmen, könnte auch mein nächstes Gaming Notebook ein Alienware werden.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 10th, 2017 01:00

Hallo Mark,

man kann sich für den Austausch nicht eintragen. Bitte abboniere diesen Thread damit du die E-Mail Benachrichtigungen erhältst. Ich werde euch in diesem Thread Bescheid geben, sobald die Teile verfürbar sind.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

January 20th, 2017 00:00

Der selbe Screen ist auch im Dell Precision 7710 verbaut.

Auf die Support anfrage wurde schnell reagiert und der Screen ausgetauscht.
Allerdings ist der neue kleiner als der alte und hat rundherum Abstand zum Displayrahmen.(ca5mm).

Desweiteren ist der neue AuO Screen weitaus Dunkler als der der Ursprüngliche von Sharp und hat dennoch die Hellen Flecken.

Bei weiterer Frage nach dem " Richtigen " Display für das 3000€ Notebook sagte man mir das, dass Sharp Display nicht verfügbar sei.

Ich bin wirklich schwer Enttäuscht.

2 Nachrichten

February 3rd, 2017 01:00

Hallo Florian,

nun ist es leider zu spät.Da der Support das Problem nicht lösen konnte wird das Notebook heute abgeholt und ich muss auf eine Rückzahlung hoffen.

Werden in den kommenden Dell Precision 7720 die neuen "besseren" LCD´s verbaut?

Ich überlege es noch einmal mit dem neuen Modell zu versuchen wenn es dann in Deutschland verfügbar wird.

MfG Manuel

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 3rd, 2017 01:00

Hallo Manuel,

in diesem Thread geht es um die Problematik am Alienware 15 R3 und Alienware 17 R4 an denen das LCD Backcover überarbeitete wurde.

Falls du fragen zu einem Precision 7720 hast, bitte ich dich einen neuen Thread zu eröffnen.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 3rd, 2017 01:00

Hallo nochmal,

die ersten überarbeiteten LCD Gehäuse trudeln nach und nach in unseren Lagern ein, wodurch ich ab jetzt einen Austausch dieser Komponenten bei betroffenen Systemen durchführen kann.

Damit ich den Einsatz in die Wege leiten kann, bitte ich jeden betroffenen mir eine private Nachricht mit den folgenden Informationen zukommen zu lassen:

  • Service Tag Nummer
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift für die Reparatur durch Techniker bzw. Abholung durch Kurier (vom Service Vertrag abhängig; inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Gewünschter Einsatztag für die Reparatur oder Abholung (Mo-Fr; beachtet bitte, dass kein Zeitfenster bestimmt werden kann)
  • Ein Foto vom Fehlerbild am System in einem hell ausgeleuchteten Raum (150-200lux)

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top