Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

64944

March 24th, 2014 14:00

Lange Lieferzeiten - Dell versendet per Schiff direkt aus China!

Mein Toshiba Laptop gibt nach 3 Jahren den Geist auf (Grafikkarte). Nicht schön, ein neuer Rechner muss her - aber nicht wieder von Toshiba. Nach einiger Suche im Netz habe ich mich dann für ein DELL Inspiron 17 7000 entschieden. Preis und Leistung stimmen, ein Metallgehäuse finde ich toll. Also direkt bei Dell am 9.3. im Webshop bestellt: Voraussichtlicher Versandtermin laut Shop war der 13.3. Nicht schlecht... Betrag sofort überwiesen, nach drei Tagen folgte per Email eine Auftragsbestätigung mit Angabe des 19.3. als Versandtermin. Ärgerlich, aber auch noch irgendwie akzeptabel. Dann große Freude! Am 18.3. wurde mir wiederum per Email mitgeteilt, dass der Inspiron per UPS versandt wurde. Somit sollte er ja bald bei mir sein. Ulkig nur, dass UPS partout keine Informationen zu der Trackingnummer geben kann (Nebenbei: Bis zum heutigen Tag nicht!). Also habe ich am 20.3. mal den Kundenservice von Dell angerufen. Nett wurde ich darauf hingewiesen, dass die Lieferung per Schiff (!) direkt aus China (!) erfolgt und somit wohl noch etwas dauern wird. Noch netter wäre gewesen, wenn Dell solche Hinweise bereits bei Bestellung auf der Website des Shops geben würde. Die dortige Angabe des Versanddatums ist irreführend, weil man nicht unbedingt einen solch langen Versandweg unterstellt! Ich halte eine Lieferzeit von mehreren Wochen (so ich den Rechner irgendwann bekommen werde) heutzutage für inakzeptabel, zumal auch Dell nur noch wenige individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Es herrscht keine Knappheit an Laptops. Wer also plant bei Dell eine Bestellung zu tätigen, sollte stets mit mehreren Wochen Lieferzeit rechnen.

1 Nachricht

September 15th, 2018 06:00

Mache gerade leider ähnliche Erfahrungen mit Dell. Mein G5 soll am 8.09 verschickt worden sein. Bei DHL steht durchgähend das sie auf die Sendungsdaten warten also das Paket noch nicht abgeholt wurde. Laut Dell ist das Gerät im Transit seit Montag. Also in meiner Beruflichen Zusammenarbeit mit DHL hat es derartig lange Lieferzeiten nicht gegeben. Wenn ich als Dell doch weiß dass ein Produkt aus China versendet wird und den Versandpreis so gedrückt habe das das Paket nur in den Transfer kommt wenn irgendwo sonst was leer bleibt. Warum bitte biete ich dann nicht meinen Kunden einen Expressversand an? Ich bin mir sicher dass viele Kunden bereit sind 10€/$ mehr zu investieren und das Produkt dafür in normaler DHL Zeit (3 Werktage) zu erhalten.

1 Nachricht

January 11th, 2019 06:00

Es gibt ein paar Unterschiede zwischen Privat und Geschäftssysteme. Alienware, XPS,Inspiron, Vostro und Precision mobil Workstation werden alle per Schiff aus China transportiert. Ein Schiff ist 10-12 Tage auf dem Weg. In Tilburg wird es dann von UPS übernommen und ist ab da in der Regel in 3 Tagen da. Es gibt auch 48h Systeme, die gelagert sind und in 2-3 Tagen geliefert werden. PCs haben eine kürzere Lieferzeit, da diese aus einem Werk in Polen kommen. Auf der Webseite steht zu dem immer Versanddatum. Es kommt auch vor, das bestimmte Teile nicht verfügbar sind, dadurch kann es auch zu Verzögerungen kommen. Mit DHL wird meines Wissens gar nicht geliefert.

1 Nachricht

March 18th, 2024 17:31

Auch 10 Jahre später besteht das gleiche Verfahren. Mittlerweile wird NACH der Bestellung zumindest gesagt, dass die Lieferung ca. 1,5 Monate dauern wird und die Option angeboten, dass man die Bestellung stornieren kann. 

Ärgerlich ist, dass PayPal belastet wird, wenn die Ware in den Versand geht, sprich mehrere Wochen, bevor die Ware mit dem Schiff die Niederlande erreicht hat. Da gönnt sich Dell offensichtlich einen zinslosen Kredit beim Kunden.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top