Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

1 Rookie

 • 

10 Nachrichten

270

October 29th, 2023 12:24

Fehler bei BIOS-Update

Hallo,

das BIOS-Update auf Version 1.8.0 (veröffentlicht 16.10.2023, derzeit installiert 1.1.0) für meinen Inspiron 3020 Desktop schlägt immer fehl. Sowohl direkt über das Dell Update als auch beim Ausführen der heruntergeladenen exe-Datei. Es erscheint immer die Benachrichtigung, dass ein Neustart erforderlich ist (siehe Bild). Jedoch ohne Erfolg, das Update wird nicht durchgeführt, inzwischen mehrfach versucht.

Worum handelt es sich bei "DBUtilDrv2 Device" eigentlich genau, das offenbar die Problematik verursacht?

Vielen Dank für jede Hilfe!

1 Rookie

 • 

10 Nachrichten

February 9th, 2024 07:14

Hallo, zur allgemeinen Information:

Ich habe diesen Beitrag gestartet und damals auch im englischsprachigen Forum gepostet. Dort hat mir ein User den Tipp gegeben, ein Flash-Update mittels USB-Stick direkt im Boot-Menü (F12) durchzuführen, was auch geklappt hat. Das hat zwar meine ursprüngliche Frage (ständige Fehlermeldung, siehe oben) nicht wirklich beantwortet, aber der User meinte, dass das Dell Update bzw. der Support Assist immer wieder Schwierigkeiten machen.

Inzwischen sind zwar diverse andere Update-Probleme aufgetreten (z.B. beim Grafikkarten-Treiber), die ich aber irgendwie selbst beheben konnte, zumindest vorübergehend. Ich hätte jedenfalls noch einige Fragen zu der Thematik und beabsichtige, diese im englischsprachigen Forum zu posten. Den Beitrag hier werde ich schließen.

Danke!

1 Nachricht

December 1st, 2023 15:24

Selbe Situation mit drei Dell Latitude 3420 Notebooks und auch in neueren Precision Workstations.

(Bearbeitet)

1 Nachricht

January 13th, 2024 07:58

bei einem Update von dell inspiron 14 5435 von BIOS 1.3.0 auf 1.8.0 hängt das update ebenfalls

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top