Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

MR

2 Nachrichten

49

September 23rd, 2023 21:30

M.2 SSD Schrauben + SATA-Kabel + Umbaukit 3,5" auf 2x2,5" Aurora R15

Hallo Zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach den M.2 SSD Schrauben damit ich den 2. M.2 2280 Slot mit einer SSD bestücken kann. Des Weiteren suche ich dringend das Originale Dell SATA-Kabel mit dem blauen Stecker, damit ich eine weitere SATA SSD installieren kann. Im Aurora R15 Technische Daten Dokument ist auf Seite 19 beschrieben, dass es einen Umbaukit für den R15 gibt, welcher es erlaubt von 1 x 3,5" HDD auf 2 x 2,5" SSD umzubauen - auch das hätte ich gerne.

Wäre toll wenn mir Jemand helfen könnte, der Dell Support (Chat) hat sich mehrfach nicht gemeldet! Ich muss wirklich sagen, nach über 25 Jahren Alienware Computer ist nichts mehr übrig von Alienware. Dell hat es mit dem

schlechten Kundenservice zu einer No-Go Marke degradiert. Schade.

Viele Grüße,

Michael

1 Rookie

 • 

113 Nachrichten

September 25th, 2023 16:59

Beim Kauf einer M2 SSD ist eigentlich immer eine Schraube dabei, die kannst du dann problemlos im zweiten Slot installieren. SATA-Kabel und auch 3,5" Einbaurahmen für zwei oder drei 2,5" SSDs müssen nicht original Dell sein, da passen auch andere.

2 Nachrichten

September 26th, 2023 07:02

Hallo Johnny,

danke für deine Antwort. Bei meinen Samsung SSDs waren keine Schrauben im Lieferumfang. Bei der WD-Black, die ich noch rumfahren habe, war eine Schraube dabei, jedoch ohne den Abstandshalter mit dem Innengewinde. Ich habe hier noch ein 5er Pack M.2 Schrauben von Amazon - die passen leider nicht, Abstand zu groß, die SSD wäre dann schief eingebaut.

Des Weiteren habe ich hier einen ICYBox Adapterrahmen 2x2,5" auf 1x3,5", damit sind die 2,5" SSDs mittig im Rahmen verbaut, wenn ich dann das 3,5" Konstrukt in den hellblauen Plastikrahmen von Dell Stecke, damit ich das fixieren kann, sind die mSATA-Ports der SSDs verdeckt.

Das ist bei einem Rechner in dieser Preisklasse mehr als Unbefridigend.

1 Rookie

 • 

113 Nachrichten

September 26th, 2023 17:00

Also die M2 Abstandshalter stecken ja im Mainboard, da muss nur eine Schraube rein. Ich habe eine M.2 Crucial P5 Plus SSD im zweiten Slot nachgerüstet sowie jeweils Heatsinks für die SSDs und das passte, die Schraube war dabei. Habe auch noch eine 2,5" Crucial MX500 SATA-SSD im Einsatz, da habe ich einen simplen Delock-Einbaurahmen genutzt, allerdings nur für eine SSD, das passte soweit alles plug&play...

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top