ESXi auf iDrak SD-Karten Slot

Virtualisierung

Virtualisierung
Virtualisierung

ESXi auf iDrak SD-Karten Slot

This question has been answered by Dell EMC | Stefan.Richter

Hallo,

ich möchte dass auf einer Dell PowerEdge R710 Maschine das Betriessystem (ESXi 5.5) von einer SD Karte aus startet.

dies ist warscheinlich nur mit dem extra SD Karten Modul möglich, das vorn neben dem USB Slot eingebaut werden kann??

meine Frage lautet, ob es auch möglich ist den SD Kartenslot der iDrak6 Schnittstelle dafür zu verwenden...

Gruß Max

Verified Answer
  • Hallo Max,

vielen Dank für deine Frage. Gleich vorne weg - ja es geht, ABER es ist eine nicht supportete Lösung.
    Es kann zu unvorhersagbaren Problemen kommen - bei denen du dann auf dich allein gestellt bist.

Grundsätzlich benötigst du das IDSD-Modul und dann kannst du davon booten. Schau mal in diesen Beitrag rein: http://en.community.dell.com/support-forums/servers/f/956/t/19514315.aspx, dort wurde auch schon einmal danach gefragt.

Ich denke das sollte als Antwort reichen ;)

Schönen Männertag / Vatertag / Herrentag / Himmelfahrtstag!

Gruß
    Stefan

All Replies
  • Hallo Max,

vielen Dank für deine Frage. Gleich vorne weg - ja es geht, ABER es ist eine nicht supportete Lösung.
    Es kann zu unvorhersagbaren Problemen kommen - bei denen du dann auf dich allein gestellt bist.

Grundsätzlich benötigst du das IDSD-Modul und dann kannst du davon booten. Schau mal in diesen Beitrag rein: http://en.community.dell.com/support-forums/servers/f/956/t/19514315.aspx, dort wurde auch schon einmal danach gefragt.

Ich denke das sollte als Antwort reichen ;)

Schönen Männertag / Vatertag / Herrentag / Himmelfahrtstag!

Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

danke für deine Antwort, damit ist meine Frage beantwortet ;D

eine kleine Info bräuchte ich aber vielleicht noch

Gibt es den eine Liste auf der alle Sticks und SD Karten Modelle hinterlegt sind die für dieses Vorhaben zertifiziert sind?
    Oder vielleicht eine Richtlinie welche SD Karten und USB Sticks man verwenden sollte?

Gruß Max