Dell OpenManage Essentials Mailversand

Systems Management

Systems Management
Systems Management

Dell OpenManage Essentials Mailversand

This question is not answered

Hallo,

ich habe den OME in der Version 2.3 installiert und eingerichtet. Ich habe auch schon Geräte im System und diese auch mit idrac Updates versorgt.

Nun wollte ich Warnungen konfigurieren und per Mail versenden. Leider kann keine Testmail versendet werden. Ich habe es schon mit auth und ohne versucht. Aber es funktioniert nicht. Der Relay auf dem Server ist eingetragen und über das Troubleshooting-Tool funktioniert der Mailversand auch.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und versuche nun ihr ob mit jemand helfen kann.

Mit freundlichen Gruß
Matthias Strohmeier

All Replies
  • Hallo Matthias,

ich vermute, dass du dich an die ANleitung im Handbuch gehalten hast?
    Wenn nicht, dann schau doch bitte noch mal nach.

Dell EMC OpenManage Essentials Version 2.3 User's Guide ab Seite 244.

VG
    Stefan

• Hallo,

ja und es funktioniert nicht mal die Testfunktion bei den Einstellungen. Kann ich in irgend einem Log sehen, was ihm nicht passt?

Gruß
    Matthias Strohmeier

• Hi,

ich kenne nur zwei Logs vom OME. Das UI Log und das Application Log.

Beide zu finden unter dem Tab Logs im OME.

Wenn du auch da nicht weiterkommst kann ich nur empfehlen einen Support-Fall beim technischen Support zu eröffnen und die Kollegen dann mal schauen zu lassen bzw. kann, sofern ein gültiger Support-Vertrag besteht, auch das Software-Team involviert werden.

VG
    Stefan

• Hallo,

jetzt läuft es. Ich habe die Maileinstellungen von meinem Account eingestellt. Danach musste ich den DSM Essyentials DA Service neu starten. Ab dem Zeitpunkt funktionierte es sauber.

Gruß
    Matthias Strohmeier