Troubleshooting und Support

Verbindungsprobleme mit WM713

This question is not answered

Hallo Dell-Team,

wie einige andere hier habe auch ich ständig Probleme mit meiner erst vor etwa einem Monat erworbenen WM713. Die Maus ist zwar optisch gelungen, aber als echtes Arbeitsgerät nicht zu gebrauchen. Ohne ersichtlichen Grund wird sie alle paar Tage nicht mehr erkannt und auch nicht mehr in der Bluetooth Suche gefunden. Das macht es umso schwieriger die Maus einfach wieder zu verbinden, bisher tauchte sie dann nach ewigen an- und ausschalten oder neuinstallieren doch mal wieder auf - aber seit zwei Tage ist ganz Schluss.

Der Energiesparmodus des Bluetooth Adapters (Intel Wireless Bluetooh 4.0 + HS-Adapter) ist augeschaltet. Andere Bluetooth Geräte machen Null (!) Probleme und der neuste Treiber ist installiert. Echt schade, insbesondere wenn man dazu ein aktuelles Dell Notebook nutzt und auf Original Zubehör setzen wollte.

Was gibt es hier konkret für Lösungen?

Schöne Grüße

All Replies
  • Zur Info an diejenigen die nach einer Lösung suchen. Da hier leider nur vereinzelt auf Beiträge geantwortet wird hatte ich mich direkt per Mail an den Support gewandt und auch sehr unkompliziert eine neue Maus erhalten. Nach mehrere Monate langem Einsatz ohne Probleme ist diese nun ebenfalls mit den gleichen Problemen wieder ausgefallen. Dell sollte die Maus dringend überarbeiten, nach den ganzen Beiträgen hier ist nicht von Einzelfällen auszugehen. Solange kann man sich, anstatt auf ein funktionierendes Gerät zu hoffen, wohl nur nach einer anderen Maus umsehen. Schade.