Troubleshooting und Support

Coil Whine

This question is not answered

Hi,

ich habe folgendes Problem. Mein XPS 15 late 2013 macht ein kratziges und fiependes Geräusch, wenn der Laptop an das Netzteil angeschlossen ist und der Akku zu 100% aufgeladen ist. Im Akkubetrieb oder wenn der Akku am aufladen ist,  ist nichts zu hören. Das Geräusch ist in ruhiger Umgebung unerträglich. In einem Forum auf der US Seite wurde  das als coil whine beschrieben. Gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Problem?

Ich habe meinen Laptop damals direkt in den USA bestellt und auf der Support Seite steht jetzt immer das ich nicht in dem registrierten Land bin und ich werde zum Reisesupport weitergeleitet. Wie komme ich denn zu den normalen deutschen Supportnummern? Oder geht das nicht, da der Laptop aus den USA ist? Meine Premium Garantie ist noch bis März 2015 gültig.

VIelen Dank im Vorraus für die Hilfe

All Replies
  • Hallo nfriebe,

zuerst solltest du auf jeden Fall einen Ownership Transfer durchführen. Damit ist das System dann auch auf Deutschland gemeldet und dir werden auch die korrekten Telefonnummern angezeigt. Weiter Infos findest du hier: http://youtu.be/WSjNMwc5FGY

Zum Thema fiepen, schick mir doch mal bitte deine Service Tag und Kontaktdaten (Name, Telefon, Email, Adresse) per Privatnachricht. Dann prüfe ich, wie ich dir weiterhelfen kann.

Grüße,

David