Troubleshooting und Support

Technischer Telefonsupport

This question is not answered

Hallo,

anscheinend ist der ganze technische Support und der Kundenservice nun in der Slowakei angesiedelt.

Ich hatte mit meinem XPS 2720 enorme Probleme mit diesem Support, weil eine Verständigung z.T. sehr schwierig ist. Die Frage "Das habe ich jetzt nicht verstanden" war sehr oft zu hören.,

Mittlerweile nehmen sie meine Telefone nicht mehr ab, da wir zerstritten sind.

Ein vor Ort Service wurde mit verweigert, obwohl der Bildschirm beim Start leer blieb, die CD nicht ausgeworfen werden konnte.

So musste ich die Maschine einschicken, 14 Tage, darauf wurde vergessen, den Ethernetadapter mit einer MAC-Adresse zu versehen. Erster Vorschlag vom Support: Neu installieren. Nach grossem Ach und Krach haben wir dann eine Lösung gefunden.

Nun meine Frage: Gibt es nicht einen Support in Deutschland, mit Mitarbeitern, deren Muttersprache Deutsch ist?

Besten Dank

Ulrich

All Replies
  • Hallo Ulrich,

es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit dem technischen Support machen musstest. Und ja, der Basic Support sitzt nicht in Deutschland. Der ProSupport sitzt in Deutschland. Hier findest du Informationen zum Thema ProSupport: http://www.dell.com/learn/de/de/debsdt1/services/ple-support-services

Der ProSupport ist allerdings hauptsächlich für Business-Systeme verfügbar, das kannst du aber bei der Bestellung eines Systems direkt nachfragen.

Grüße,

David

• Hallo David,

vielen Dank für die Antwort. Schade, dass es keinen Deutschen Grundsupport gibt.

Freundliche Grüsse

Ulrich