Troubleshooting und Support

DELL WM713

This question is not answered

Hi, Anfang des Monats habe ich die Dell WM713 Touch Mouse bekommen und mit mien Laptop installiert.Seit einiger Zeit hat sich die Maus einfach vom Laptop entkoppelt und wird nicht mehr erkannt. Ich habe mehrfach erfolglos versucht wieder im Gang zu setzen. Ich habe versucht die Treiber für die Maus zu deinstallieren und wieder zu insallieren, Nein, es hat nicht geklappt. Mein OS ist WIN7(64). Es bleibt mir nicht andres übrig, die Mouse zurückzuschicken. Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank!

All Replies
  • Ich habe das gleiche Problem. Nur ist mein Betriebssystem Windows 8.1

• Hallo Suseenth,

bitte deaktiviere die Energiespareinstellungen deiner Bluetooth-Karte:

• Gerätemanager öffnen
    • Rechtsklick auf das Bluetoothgerät (nicht die Maus, falls angezeigt)
    • Eigenschaften öffnen
    • Unter Energieoptionen die Option "Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ausschalten

Grüße,

David

• Hi David, vielen  Dank für Dein Anwort. Ich  habe  es gemacht, aber die Maus wird immer  noch nicht erkannt. Ich habe auch mit einem anderem Computer versucht.  Mein Computer wird  dort angezeigt, aber die Maus wird nicht angezeigt. Grüße

Suseenth

• Hallo Suseenth,

schick mir bitte folgende Daten per Privatnachricht hier im Forum:

• Name
    • Anschrift
    • Telefonnummer
    • Emailadresse
    • Service Tag deines Systems
    • Seriennummer der Maus

Ich werde dann den Austausch veranlassen.

Grüße,

David

• Hi David,

mir ist es peinlich wieder mit derselben Problem bei Dir zu melden. Neue erhaltene Maus funktionierte bis vor zwei Wochen einwandfrei und plötzlich keine reaktion mehr. Ich habe alle mir bekannt Lösungen vergeblich versucht. Was soll ich nun machen?

Suseenth

• Hallo Suseenth,

das ist antürlich nciht so schön. Ich versuche eine Lösung für dich zu finden. Ich gebe dir dann per Privatnachricht hier im Forum Bescheid.

Grüße,

David

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Nach einiger Zeit verliert die Maus ohne ersichtlichen Grund die Verbindung und wird dann nicht mehr gefunden - auch nicht an anderen Rechner. Die Maus wurde bereits zwei Mal ausgetauscht, die jetzt dritte Maus lief gerade mal 15 Minuten. Gibt es dazu eine Lösung?

Danke und VG!

• Hallo Cadoom,

die Energieeinstellungen und Treiber hast du überprüft? Welches Betriebssystem verwendest du? Kannst du mir bitte die Seriennummer der Maus per Privatnachricht schicken?

Grüße,

David

• Hallo,

auch wenn etwas Älter.

ich habe das gleiche Problem.

Die Maus wird gar nicht mehr erkannt.

Ich habe es an drei Notebooks getestet, immer das gleiche Ergebnis. 

• Hallo,

gerne tausche ich die Maus aus.

Sende mir dafür folgende Informationen über eine private Nachricht:

• Service Tag
    • Seriennummer
    • Vor- und Zuname
    • Telefonnummer
    • E-Mail Adresse
    • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

• Hallo,

seit einer Woche wird meine WM713 auch nicht mehr erkannt. Ein Wechsel des Bluetooth-Dongles brachte leider auch keine Besserung. Bei anderen Geräten gibt es keine Probleme.

Gruß

Klaus

• Hallo Klaus,

Sende mir bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

• Service Tag
    • Seriennummer der Maus
    • Vor- und Zuname
    • Telefonnummer
    • E-Mail Adresse
    • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

• Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem allerdings etwas anders. Bei mir lässt sich die Maus wm730 nicht mehr ausschalten und auch nicht verbinden. Ist jetzt schon 2 Tage dauerhaft an ohne das irgendetwas passiert wenn ich den Ein/Aus Knopf drücke.

• Hallo,

bist du sicher, dass es sich um eine WM730 Maus handelt? Diese Artikelbezeichnung ist mir nicht bekannt.

Lässt sich die Maus ausschalten in dem man den Einschaltknopf gedrückt hält?

Hat diese Maus eine Batterie zum ausbauen?

Viele Grüße,

Florian

• Hallo,

Oh ne ich meinte auch die WM713 da ist mir leider ein Tippfehler unterlaufen den ich nicht bemerkt habe.

Und nein wenn ich den Einschaltknopf kurz oder auch länger gedrückt halte passiert gar nichts sie bleibt einfach an.

Und eine Batterie lässt sich so viel ich weiß nicht ausbauen. Wüsste nicht wie?

Gruß,

Frederik