Troubleshooting und Support

Dell WM713 Maus

This question has been answered by DELL-David S

Hallo zusammen :D

Ich habe vor einer Woche das Dell Inspiron 15 7000 bekommen und die Dell WM713 Touch Mouse dazu.

Heute hat sich die Maus einfach vom Laptop entkoppelt bzw ich kann die Maus nicht mehr mit dem Laptop verkoppeln. Das System findet sie einfach nicht mehr. Ich habe schon versucht die Treiber für die Maus zu deinstallieren und wieder zu insallieren was aber nicht zum gewünschten erfolg geführt hat. 

Kann mir da jemand weiter helfen? 

Vielen Dank im Vorraus

Verified Answer
  • Ok, dann teile mir bitte folgende Daten per Privatnachricht hier im Forum mit:

• Name
    • Anschrift
    • Telefonnummer
    • Emailadresse
    • ServiceTag des Notebooks
    • Seriennummer der Maus (sollte unten auf der Maus stehen, Foto geht auch)

Ich werde dann den Austausch veranlassen.

Grüße,

David

All Replies
  • Hallo Anelka,

kannst du andere Bluetooth Geräte koppeln? Funktioniert die Maus an einem anderen Computer? Kannst du bitte die Batterien neu einsetzen?

Grüße,

David

• Hi David,

Ich habe mein Smartphone mit dem Laptop gekoppelt also liegt es wahrscheinlich nicht am Laptop. Die Maus hat einen Integrierten Akku so dass ich keine Batterien wechseln kann. Habe die Maus auch Geladen.

Und ich weiss nicht ob die Maus an anderen Computern funktioniert da ich keinen Bluetooth stick habe oder ähnliches.

• Hallo Anelka,

probiere bitte noch folgendes:

• Gerätemanager öffnen
    • Rechtsklick auf das Bluetoothgerät (nicht die Maus, falls angezeigt)
    • Eigenschaften öffnen
    • Unter Energieoptionen die Option "Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ausschalten

Grüße,

David

• Auch das war bei mir schon ausgeschaltet. Die Kopplung funktioniert leider immernoch nicht. 

• Ok, dann teile mir bitte folgende Daten per Privatnachricht hier im Forum mit:

• Name
    • Anschrift
    • Telefonnummer
    • Emailadresse
    • ServiceTag des Notebooks
    • Seriennummer der Maus (sollte unten auf der Maus stehen, Foto geht auch)

Ich werde dann den Austausch veranlassen.

Grüße,

David