Troubleshooting und Support

2135 macht Papier hinten schwarz

• hi,

meine Ausdrucke sind auf der Rückseite schwarz eingestäubt/verschmiert.

Was kann das sein?

gruss

• Hallo Olaf,

Das kann mehrere Teile betreffen, deutet aber auf jeden Fall auf eine Kontaminierung durch Toner hin. 

Ist der betroffene Bereich fixiert oder lässt sich der Toner darauf verwischen?

Mach bitte folgendes:
    Starte einen Druckvorgang, wenn das erste Stück des Papiers zu sehen ist, mach die Klappe vorn auf (der Drucker stoppt dann). Prüf bitte ob der nicht fixierte Bereich - also der Teil der noch im Drucker steckt - auch schwarz bedruckt ist. - Pass bitte auf, der Toner darauf ist nicht fest.

Prüf bitte den Drucker auf Kontaminierung durch Toner - eventuell ist eine Renigung erforderlich.

Ich lade dir mal noch ein kleines Bild hier hoch, damit du den Papierweg siehst und wie das Blatt bedruckt wird. Wie du hier siehst wird die Rückseite zum großen Teil nur durch das Transferband und durch die Fixiereinheit berührt. Ich denke, dass es eines der Komponenten sein müsste.

Viel Erfolg & Grüße

Tom

• hallo Tom,

ich habe den Test gemacht. Das Papier ist unterhalb des Fusers noch sauber. Das gestaute Papier war dann an der Stelle wo die Rolle stehen blieb durchgehend schwarz.

gruss

• Hallo,

Okay - brauchst du ein Angebot dafür? Auf der Dell Webseite gibt es diese momentan leider nicht. Kostenpunkt liegt mit Kurierzustellung ungefähr bei 220 € (keine Gewähr).

Grüße

Tom

• hi tom,

danke, aber so wie es ausschaut geht er wieder.

gruss

stefan

• Hi Stefan,

Na wunderbar - Danke fürs Feebdack.

Grüße

Tom