Troubleshooting und Support

Inspiron 15Z 5523 wird unter Volllast sehr heiß und schaltet sich ab

• Hallo liebe DELL-Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem 10 Monate alten Inspiron 15Z 5523:

Wenn ich z.B. das Spiel Anno 1404 spiele, wird der Laptop unglaublich heiß und schaltet sich nach ca 10 Minuten automatisch ab .

Bei normalem Internet oder Office gebrauch habe ich dieses Problem nicht.

Ich vermute, dass es ein Problem mit der Lüftung gibt, da diese schon seit langer Zeit ein ein sehr nerviges Geräusch von sich gibt, als ob der Lüfter mit etwas Kontakt hat, was dort nicht hingehört.

Zudem hat sich aus unerklärlichen Gründen die obere Abdeckung genau an der Stelle des Lüfters (oben links über dem Stromkabel anschluss) gehoben. So höre ich wenigstens nicht mehr dieses ratternde Geräusch, aber sobald ich an dieser Stelle etwas Druck aufbringe um die Abdeckung in Ihre ursprüngliche Position zu bringen, höre ich es.

Ich gehe mit meinem Laptop sehr pfleglich um und da er auch noch nie heruntergefallen oder irgendwo angestossen ist, kann ich mir nicht erklären wie es zu diser Anhebung gekommen ist.

Ich vermute es kommt zu dem Abschalten, weil Staub den Weg der Luft blockiert.

Ich würde gerne selber einmal nachsehen, ich will aber auch nicht die Garantie verlieren, wenn ich den Laptop dafür auseinander baue.

Allerdings lässt mich das nervige Geräusch des Lüfters darauf schließen, das evtl. auch dieser ausgetauscht werden muss.

Ich benutze meinem Laptop täglich und möchte nicht Wochen lang warten, wenn ich ihn zur Reperatur einschicke.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

• Hi AceRimmer88

damit wir hier keine duplizierten Beiträge erstellen, werde ich Dir nur hier antworten: http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/1851/3186.aspx#3186

LG^Miro