Troubleshooting und Support

Vostro 260s - keyboard failure

• Mein Vostro 260s, Windows 7 Professional, reagiert nicht mehr auf Tastatur und Maus.

Nach dem Einschalten erscheint kurz die Meldung 'keyboard failure', danach Windows Fehlerbehebung und Booten im Starthilfe Modus. Eine Einflussnahme ist nicht möglich.

Dann erscheint das Fenster "Systemstartreparatur" mit der Frage "Möchten Sie den Computer mit der Systemwiederherstellung wiederherstellen?"

Da ich weder Maus noch Tastatur bedienen kann, bleibt dieses Fenster stehen.

Ich habe die Funktion von Tastatur und Maus an einem andern Rechner überprüft (einwandfrei), sowie erfolglos verschiedene USB-Ports ausprobiert. Außerdem habe ich ein CMOS-Reset durchgeführt.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge, wie ich weiterkomme, oder was ich noch ausprobieren kann?

• Hallo Deborah,

reagiert die Tastatur während dem POST? Also ist es möglich das BIOS zu starten? Probiere bitte während das Dell-Logo angezeigt wird mehrmals die Taste "F12" zu drücken. Im erscheinenden Bootmenü dann bitte den Punkt "Diagnostics" wählen.

Grüße,

David

• Hallo David,

nein, die Tastatur reagiert zu keinem Zeitpunkt.

• Hallo Deborah,

du bekomsmt gleich eine PN von mir mit den weiteren Schritten.

Grüße,

David

• Hallo David,

habe auch das Problem, dass die Tastatur nicht mehr reagiert. Bitte auch die PN an [Mail Adresse entfernt] zusenden. Danke.

Gruß

Christian

Edit Admin: bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.