Ich hab mir gerade den Alienware 17 R3 gekauft Service Tag: 7QG9J72. Funktioniert ganz gut und ich kann alle Spiele problemlos spielen aber jedes mal wenn ich ihn länger nicht einschalte hat er Schwierigkeiten beim Hochfahren. Also das Licht beim Knopf geht an aber es passiert nichts und er schaltet sich nach ca 30 Sekunden wieder aus und startet neu dann fährt er wieder ohne Probleme hoch. Passiert immer mindestens 1 mal am Tag.

Außerdem wenn ich ihn zuklappe geht er in den Energiesparmodus aber wenn ich ihn wieder aufklappe schaltet sich der Bildschirm nicht mehr ein und ich kann ihn nur noch ausschalten wenn ich den Knopf halte.  Ich weiß, dass sich das in den Einstellungen ändern lässt aber bei so viel Geld wie der Laptop kostet sollte das einfach funktionieren.

Der dritte Fehler ist mir heute aufgefallen. Jedes mal wenn ich ihn hochgefahren habe friert er nach 5 Minuten einmal ein und beide Lüfter schalten sich einmal voll ein. Danach läuft er reibungslos weiter ohne Probleme.

Der Laptop war wirklich nicht günstig und ich möchte es vermeiden ihn wieder zurück zu schicken aber für den Preis möchte ich volle Funktionsfähigkeit haben.

Ich habe bereits den Bios hardware scan und den Dell Support Scan drüber laufen lassen haben aber beide nichts gefunden. Dann hab ich mit dem Driver auto detect auf der Dell Seite alle Treiber der Reihe nach installiert aber die Fehler treten immer noch auf.

Weiß jemand was ich noch machen kann?

Danke für die Hilfe!