Troubleshooting und Support

VOSTRO 1700 - Erkennt kein Netzteil mehr

• Hallo an alle Forumsmitglieder.

Ich bin ein völliger Neuling und benötige kompetente Hilfe bei der Benutzung meines Laptops Dell Vostro 1700. Der Rechner arbeitet im Akkubetrieb einwandfrei. Man kann alle Funktionen einwandfrei nutzen. Das Problem liegt in der Nutzung mit einem angeschlossenen Netzteil. Irgendwann bemerkt, dass der Akku nicht geladen wird,  habe ich im Bios unter Energieverwaltung nachgesehen und festgestellt, dass das angeschlossene Netzteil vom Mainboard nicht erkannt wird. Der Wechsel zu einem anderen Netzteil brachte keine Veränderung.

Jetzt meine Frage: Gibt es im Forum Mitglieder, die mir bei der Bewältigung dieses Problems helfen können? Hat eventuell schon einmal jemand das Gleiche erlebt und erfolgreich bewältigt?

Sicher, die einfachste Möglichkeit wäre der Wechsel des Rechners, oder die Zweiteinfachste das wechseln des Mainboardes. Bevor ich das angehe will ich jedoch versuchen das Gerät wieder zum „fliegen“ zu bringen.

Ich freue mich auf Antworten.

• Hi,

du könntest noch eins probieren. Installier bitte nochmal das aktuellste BIOS falls noch nicht geschehen.

ftp.us.dell.com/.../vostro-1700.html

Sollte das Update auch nichts bewirken, musst du leider das Motherboard tauschen lassen.

Beste Grüße

Flo

• Hallo und Danke für die Antwort.

Die Anregung ist ja nicht schlecht, hat abe reinen Haken: Die vorgeschlagene Bios Version benötigt ein angeschlossenes Netzteil und einen geladenen AKKU.

Gibt es eine andere als die vorgeschlagene Bios Variante, die sich im DOS Modus "auf die alte Art" von einem USB Diskettenlaufwerk aus installieren lässt? das wäre vielleicht noch mal eien Versuch wert.

Mit besten grüßen

Graf Koks

• Hallo,

es wäre eine Möglichkeit aber ich habe nochmal mit meinen Kollegen gesprochen.

Sie meinen das BIOS Update wird es nicht lösen sondern nur der Austausch des Motherboards. :(

Beste Grüße

Flo