Primär Festplatten Erweiterung

Dell Storage Community

Dell Storage Community
Dell Storage Community

Primär Festplatten Erweiterung

This question is not answered

Ich besitze einen Dell xp 8700 mit einer ssd Primärfestplatte mit 250 gb.

Kann ich in diesen pc eine zweite ssd Festplatte mit weiteren 259 gb einbauen und habe ich dann (als Laufwerk c:) 500 gb zur Verfügung?

All Replies
  • Hallo Shifnal,

ja, du kannst eine weitere SSD einbauen. Jedoch wird diese dann nicht als Laufwerk C: eingebunden. Eine zusätzliche Platte bekommt immer einen neuen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Immer den, der als nächstes frei ist.

Beispiel: Ein PC mit einer Festplatte und einem Blu-Ray Laufwerk hätte die Laufwerksbuchstaben C für die Festplatte und D für das Blu-Ray Laufwerk. Wird nun eine weitere Festplatte eingebunden erhält diese, in der Regel, den Laufwerksbuchstaben E.

So ähnlich würde es in deinem PC dann auch aussehen. Du bekommst durch den Einbau einer zusätzlichen Festplatte oder SSD also ein zusätzliches Laufwerk angezeigt, welches du dann zum Speichern deiner Daten nutzen kannst.

Bitte beachte, dass neue Festplatten noch nicht partitioniert sind. Du musst nach dem Einbau und dem korrekten Verkabeln die neue Platte erst über die Datenträgerverwaltung manuell partitionieren. 

Eine Erklärung dazu findest du hier.

VG
    Stefan