herkömmliche Festplatte oder SSD?

Dell Software

Dell Software
A description has not yet been added to this group.

herkömmliche Festplatte oder SSD?

This question is not answered

Über was verfügt der Latitude e 6410 und wo kann ich das auslesen?

Wenn es eine SSD hat, was kann ich tun, wenn die Defragmentierung diese nicht erkennt? Habe gehört das eine Defragmentierung bei einer SSD sogar schädlich sein kann.

All Replies
  • Hallo,

Also ich habe meinem XPS17 eine ssd (samsung 850 evo) verpasst.

Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist von ca 78MB/s auf 280MB/s gestiegen.

Das heißt, wenn Du zb zwei Festplattenslots hast wie beider xps17, kannst du die ssd zum booten von Programmen nutzen und die hdd als storage. Wenn nicht hol Dir trotzdem eine :) die beste Investition in Sachen Laptop Tuning :)

Defragmentieren solltest Du auch nicht, da eine hdd aus "Fragmenten" also Bauteilen besteht. Beim defragmentieren werden beschriebene Fragmente näher gerückt und beschädigte repariert etc.

Eine ssd funktioniert aber als flash Speicher.

Hoffe konnte Dir helfen

• hi,

ich dachte, beim Latitude wäre evtl. standardmäßig eine SSD verbaut. Hatte nämlich eine solche Info, was aber bedeutet hätte, dass die Defragmentierung die SSD nicht als solche erkennt.

Aber was Du schreibst, hört sich eher so an, als müsste ich die SSD schon erst selber einsetzen.

Danke für den Tip. Habe kürzlich erst durch Ram - Aufrüstung nachgetuned. SSD ist wohl auch eine Überlegung wert. Werde mich mal genauer über Möglichkeiten und Preise informieren. 

Gruß