Betriebssysteme und Anwendungen

XPS12 Win 8.1 aktivieren

This question is not answered

Hallo,

nachdem mein XPS12 nach einem optionalen Windowsupdate (ich glaube im Mai) nicht mehr hochlief, habe ich die Festplatte platt gemacht und wollte eigentlich mein Systemabbild wieder einspielen - dieses bricht aber gegen Ende mit einer lapidaren Fehlermeldung ab. Gibt es da Erfahrungen, woran es liegen könnte? Kann es an der Bitlockerverschlüsselung liegen, die aktiviert war?

Dann wollte ich WIN8.1 neu installieren und dachte eigentlich, das der Key aus dem BIOS gezogen wird. Wurde er nicht, ich habe mit dem generischen installiert und brauche jetzt den richtigen zur Aktivierung. Wie komme ich da ran?

All Replies
  • Das ist ja hier ein tolles totes Forum. Gibt es hier überhaupt Antworten oder ist es sinnlos hier zu posten?

Dell hat mir ein WIN8 Installationsmedium zukommen lassen, welches auch nach dem Key fragt und diesen nicht aus dem BIOS zieht.

• Hallo,

Nein es ist nicht sinnlos hier zu posten und das Forum ist alles andere als tot. Leider ist dein Thread wohl untergegangen. Entschuldige bitte.

Hattest du zuvor eventuell einen Mainboardtausch gehabt? Bei den getauschten Mainboards ist kein Key im Bios installiert. Dafür bekommst du eine separate Karte.

Grüße

Tom

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das Venue 11 pro war zur Reparatur und es ist sehr gut möglich, dass das Mainboard getauscht wurde. Jetzt habe ich Windows 8.1 von der Recovery ISO zurückgesetzt und kann Windows nicht aktivieren. Wie komme ich da jetzt weiter?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schmidt