Betriebssysteme und Anwendungen

Inspiron 13 7000 mit Ubuntu

This question is not answered

Hallo zusammen,

laut Ankündigung sollten die Inspiron 11 3000 & 13 7000 auch als Ubuntu-Version verkauft werden.

Nun die Frage, ob dies noch kommen wird, bzw. wann es denn kommen wird?

Oder weiß jemand ob Ubuntu 14.04 LTS das Inspiron 13 7000 unterstützt?

Vielen Dank vorab.

Grüße

Echse

All Replies
  • Hallo Echse,

leider liegen mir noch keine genaueren Informationen zu den Systemen vor.

Laut nachfolgender Webseite, soll Ubuntu 14.04 für die Systeme angeboten werden:

http://www.omgubuntu.co.uk/2014/06/dell-announce-new-laptops-optional-ubuntu

Weiterhin steht dort, dass dies im September geschehen soll, daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße,

Florian

• Hallo Florian,

vielen Dank für deine Antwort.

Da ich diese Informationen ebenfalls auf der von dir geposteten Seite gelesen habe, dachte ich mir, ich frage einfach mal nach, ob denn schon was bekannt ist. Das Inspiron 13 7000 ist ja bereits im Dell-Deutschland Shop verfügbar, aber eben leider nur mit Win8... Daher nur die Frage, ob jemand weiß, ob es wirklich noch mit Ubuntu, auch im Dell-Deutschland Shop released wird.

Das Inspiron 11 3000 habe ich z.B. auch nicht im deutschen Shop gefunden und hatte dann eben die Befürchtung, dass es das Release mit Ubuntu auch nicht hier geben wird.

Vielen Dank und Grüße

Echse

• Hallo Florian,

nochmal, Danke für deine Antwort, allerdings finde ich es schon etwas seltsam, wenn ihr, als DELL Mitarbeiter euch auf "Fremdquellen" verlasst, bzw. darauf hinweist. Denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich hier in der Community, mit den best informiertesten Quellen von Dell in Verbindung kommen kann. Wie du siehst ist bereits der 08. Oktober und noch nichts in Sicht... ;-)

Na ja, ich denke, ich warte noch ein bisschen, aber befriedigend finde ich das dennoch nicht.

Grüße

Ralf