Betriebssysteme und Anwendungen

Inspiron 15 7537 - Auf Werkeinstellung zurücksetzen

This question is not answered

Guten Tag

Ich habe einen Inspiron 7537 mit vorinstalliertem Windows 8.1 - 64bit. und möchte diesen gerne wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen, respektive eine neuinstallation von Windows 8.1 durchführen. Leider habe ich kein funktionierendes BackUp/Image vom Auslieferungszustand und keine Recovery disk. Die vorhanden Neben-Partitionen (PBR-Image, etc.) sind noch vorhanden da ich nur die Hauptpartition mit dem Betriebssystem gelöscht habe.

Wie kann ich nun Win 8.1 neu installieren?

Im Voraus bereits besten Dank für jede Unterstützung.
Gruss
Osi

All Replies
  • Hallo Osi,

mittels Dell Backup and Recovery kannst du dir eine Windows 8.1 Installations DVD erstellen um das Betriebssystem zu reinstallieren.

Anleitung für DBaR: http://bit.ly/1hJDB44

Als Alternative kannst du im Windows 8.1 einen Refresh des Betriebssystems durchführen.

Bitte beachte, dass dies nicht dem Auslieferungszustand entsprechen wird. Ein entsprechendes Image für den Auslieferungszustand steht mir nicht zu Verfügung.

Viele Grüße,

Florian

• Hoi Florian Vielen Dank für Deine Antwort. Der Auslieferungszustand ist nicht unbedingt nötig, eine Neuinstallation von Windows 8.1 wäre völlig ausreichend. Aber der DBaR funktioniert doch nur bei einem bereits installiertem Windows 8.1... ich habe ja meine Partition gelöscht und momentan win7 installiert. Gruss Osi
  • Hi,

Florian ist heute nicht da. ich bin so frei und hänge mich mal rein :)

Ist auf dem Gerät noch ein aktiver Service? 

Wenn du kein Windows 8 mehr auf dem System hast, kommst du nicht mehr an das Recovery ran. Du benötigst also ein Installationsmedium. Sende mir am besten deine Servicetag via private Nachricht zu.

Grüße

Tom

• Hoi Tom

Vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst. Ich habe Dir mein Servicetag per private Nachricht gesendet.

Aktiver Service? Ich habe momentan win7 pro installiert falls das gemeint ist.

Ich habe auch einen Versuch mit dem Dell BackUp and Recovery version 1.7.1.2. gemacht (gemäss 1. Antwort von Florian) Komischerweise wird mir hier ein Werksabbild vom 05.07.14 (Prod.-date) angezeigt welches ich auch auswählen kann. Nach einem automatischen Neustart befinde ich mich aber wieder im Reparaturmodus von Win7.

Mittlerweile habe ich folgendes herausgefunden:

• Lizenzschlüssel im Bios ausgelesen
    • Recovery partition (PBR-Image) 8GB auf USB-Stick kopiert. Unter DELL/Image/ sind drei swm-Dateien vorhanden. Damit sollte ich doch das komplette Betriebssystem Win8.1 neu installieren können?

Gruss

Osi

• Hi,

So wird das nix ;) siehe PM - das wird einfacher :)

Grüße

Tom