Hallo zusammen,

ich besitze seit mittlerweile einem halben Jahr den Inspiron 7537 (15Zoll, i7, SSD256, 16GB).

Ganz generell bin ich von Leistung und Design recht angetan, jedoch muss ich jetzt feststellen, das auch die letzten Updates (über Dell Website) kleinere Probleme nicht behoben haben. Die da wären:

1. Wenn man den Laptop, während er an ist zusammen klappt, wartet, ihn dann wieder aufmacht, sitzt man vor einem schwarzen Bildschirm. Die Funktionstasten funktionieren, zumindest geht die Tastatur-Beleuchtung aus und an. Dann muss ich ihn aber durch die Aus-Taste jedes mal neustarten. Was nervig ist, da unter anderem geöffnete Tabs/Programme geschlossen werden. 

2. Die Funktionstasten lassen sich manchmal direkt bedienen und dann, nach dem Herunter-und Herauffahren wieder nur über die Fn-Taste. Das ist zufällig. Ich persönlich hätte sie ganz gerne immer direkt drückbar.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Treiber-Probleme sind, aber laut DELL Website sind alle auf dem aktuellsten Stand. 

Der Laptop hatte von Anfang an Probleme, noch unter Windows 8. Ich musste den Computer in den ersten 2 Wochen 3 Mal komplett neu einrichten, da er sich irgendwie bei normaler Nutzung selbst zerschossen hat. 3 Mal alle Daten weg und Neuinstallation. Nach hunderten Updates und Installation von Windows 8.1 läuft er jetzt einigermaßen stabil. 

Also könnte es ja auch am Betriebssystem liegen. Windows 8 ist eine Zumutung und ich hätte nicht von einem Qualitätshersteller wie DELL erwartet, Produkte mit so einem horrenden Betriebssystem auszuliefern. Kleine Kritik am Rande.

Vielleicht hat ja irgendwer ähnliche Probleme mit seinen Laptops oder kann mir bei der Behebung weiterhelfen.

Beste Grüße!