Betriebssysteme und Anwendungen

Herunterladen von Windows 7 Professionell

• Ich habe mir diesen Rechner privat gekauft. da keine CDs dabei sind , hätte ich gern mein Petriebsisthem gesischert, ich kriege das aber

allein nicht hin ,darum bitte ich Sie um hilfe,mein Product Key: für mein Windows 7 Professionell lautet,

Gruß Horst Böttcher

• Hallo,

Den Produktkey habe ich entfernt - der hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren.

Um welchen Rechner handelt es sich denn?

Grüße

Tom

• Hallo Tom

Danke für das Entfernen, aber was will man von einem 70 Jährigen verlangen

Die Bezeichnung ist  LATITUDE - E 5500 - Modell - Modell Nr. PP32LB

Gruß

Horst

• Hallo Horst,

Kein Problem. Auf dem E5500 ist mit großer Sicherheit kein Service mehr drauf. Bei diesen Geräten gab es auch keine Recovery Partition, so dass es nur noch folgende Optionen gibt.

1. Du kaufst die Betriebssystem CD bei uns - wenn hier von uns aus auch Original Windows 7 bei war, kostet das netto ca. 25 Euro - da bekommst du aber auf jeden Fall vorher ein offizielles Angebot bevor Kosten entstehen.

2. Du nutzt ein Imagetool wie zum Beispiel Acronis um die ein Abbild der Festplatte zu erstellen - http://www.acronis.de/homecomputing/trueimage/

Für die erste Option schickst du mir bitte eine private Nachricht (auf meinen Benutzernamen klicken und oben rechts private Nachricht) mit der Servicetag des Systems. Ich überprüfe dann, mit welcher Lizenz das System verkauft wurde.

Grüße

Tom