Betriebssysteme und Anwendungen

Dell Start Programm hängt sich auf

This question is not answered

Guten Abend

Immer nach einem kumulativen Update von Windows 10 (z.B.KB 3200970, erstmals beim Upgrade to Windows 10 Anniversary) verlangt Windows 10 einen Neustart. Dann kommt kurz das Dell Zeichen mit dem grossen rotierenden Kreis und danach weiter unten der kleine rotierenden Kreis.

Und der kleine Kreis dreht und dreht sich auch nach 30 Minuten immer noch. Woran liegt dies, dass sich das Dell Startprogramm nach kumulativen Update von Windows 10 aufhängt ??????

Danke für eure Hilfe.

All Replies
  • Hi,

Um welches System geht es?

Das hat nix mit einem "Dell Startprogramm" zu tun. ;) Sobald du den Kreis siehst, ist bereits Windows am Zug und startet - (oder in deinem Fall versucht es das zumindest).

Du sagt immer - wie hast du es denn bisher geschafft das Problem zu lösen? Also wie kommst du wieder zu einem laufenden System?

Grüße

Tom

• Hi  Tom

Mein System ist  Dell Inspiron 3721

Ich habe mit mit der "Power On" Taste  das Programm abgebrochen. Ganz wohl war es mir dabei gar nicht. Beim neuen Start habe ich gleichzeitig die F12  gedrückt und  dann das Windows Bootprogramm  gestartet. ( Habe irgendwann mal davon gelesen).  Da startete das System wieder (Gott sei dank).

Jetzt beim letzten Update  wieder dasselbe, aber diesmal hat auch das Bootprogramm nicht mehr gestartet bzw. der kleine Kreis hat sich wieder gedreht und gedreht ( Inzwischen sind schon einige Schweißtropfen auf meiner Stirn).  Dann habe ich beim nächsten Start mit F12 das  Diagnostik Programm ausgewählt und da kam irgendwann die Meldung, ob ich neu booten möchte. Dann ging es wieder.

Habe gelesen, dass unter Updateverlauf  beim ( KB3200970)  gesehen, dass es Fehler beider Installation gab,

Aber meine Nerven haben schon geflattert, ich bin nur ein ganz normaler Anwender und kein IT-Spezialist.

Es wäre toll , wenn Du mir helfen könntest mein Problem zu lösen.  

Gruss Willy