XT 3 mikrophon

Dell Client

Dell Client
Dells Client Systeme

XT 3 mikrophon

Diese Frage wurde nicht beantwortet

das dell latitude XT 3 soll über ein eingebautes mikrophon verfügen.

wo befindet sich das?

was muß ich tun, um dies nutzen zu können ( z. . über einen communicator)

wo bzw unter welchen einstellungen kann ich das mikrophon aktiv schalten?

Alle Antworten
  • Hallo.

Welches Mikrofon meinen Sie genau?

Es gibt einmal einen Kombi-Anschluss für Mikrofon / Kopfhörer auf der linken Seite des Systems

und optional die Möglichkeit bei der Bestellung eine Kamera mit Mikrofon zu kaufen.

Falls diese vorhanden ist, befindet sie sich im oberen Bereich des LCD's. Bei dieser Option sollte das Mikrofon zum Beispiel im Bios (erreichen Sie über F2) standardmäßig bei "Miscellaneous Devices (verschiedene Geräte)" auf aktiv gesetzt sein.

Die jeweiligen Treiber für das Betriebssystem müssen richtig installiert sein, dann können Sie es in den gängigen Communicator-Programmen ganz einfach als Eingang hinzufügen.

Bitte geben Sie uns ein kurzes Feedback ob Ihnen diese Infos bereits helfen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Kevin S

• Als XT3-Besitzer (mit Vollauststattung, mehr ging nicht) kann ich sagen, es ist ein Stereo-Mikrofon im Deckel-Rahmen verbaut, das ganze gibts mit und ohne Kamera - ich hab es mit. Es sind die 2 kleinen Löcher.

Skype, Live-Messenger und IP-Telefonie klappen damit völlig unproblematisch, wenn der Soundkartentreiber installiert ist.

Ich habe aber ein anderes Problem entdeckt bzw. mir fehlen da noch Infos.

Wie kann ich an die 3,5-Klinkenbuchse ein Headset anschließen? Beim XT2 war das kein Problem, da 2 Buchsen vorhanden waren (Mikro und Kopfhörer).

Jetzt scheint man ein spezielles Headset benutzen zu müssen.

Oder wie ist die Buchse beschalten?

Gruß Heiko

der mit dem XT3 bisher zufrieden ist.

• Hi Heiko :)

schön dich auch bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Buchse ist eine Kombibuchse und wird mittlerweile bei allen Notebooks und Herstellern zum Standard.

Zum anschliessen deines Headsets brauchst du nur dieses Kabel:

http://www.amazon.de/gp/product/B00623P2MK/ref=oh_details_o00_s00_i00

Hab es bei meinem Firmen Latitude im Einsatz und es funktioniert super.

Beste Grüße

Flo

• Du bist echt witzig Flo :-D ... ich war der erste, der hier was geschrieben hatte ... zumindest als User, frag mal Rafael ... hatte auch einen Kommentar zu Deiner Neuvorstellung hinterlassen, vermutlich haste den noch gar nicht gelesen ...

Aber danke für den Tip ... werde mir mal so ein Adapter besorgen ... möglichst nicht in weiß ... damit wird das Design des XT3 nur versaut ... ;-)

LG

Heiko

• das eingebaute Micro ist ohne Cam standard und auch im Deckelrahmen verbaut ...

Gruß Heiko

• achso, hab mir mittlerweile so einen Adapter in schwarz besorgt - für 6,99 EUR in amazon.de

Funktioniert super damit - er paßt auch an das DECT Fritz Fon MT-F und am Handy Samsung Galaxy S2