Dell Vostro 3550 RAM Umbau?

Dell Client

Dell Client
Dells Client Systeme

Dell Vostro 3550 RAM Umbau?

This question has been answered by Flo Klaffenbach

Hallo,

habe eine Vostro 3550 mit 8 GB RAM gekauft und geliefert ist eine mit 4 GB und einen zusätziliche Dell 4 Gb SO-DIMM RAM DDR3-1333 zum nachürsten!

Meine frage an Euch ist ob ich nach dem Umbau (angeblich für 2 links-hände besitzer auch möglich) Problemen mit der Garantie haben kann oder nicht!?

mich würde auch interessieren ob diese Notbook überhaupt vom Dell nur mit 4 GB RAM geliefert wird oder gibt es auch eine die von werk an gleich 8 GB RAM hat!?

Wäre super wenn Jemanden mein schlechte Deutsch lesen kann und mich die Fragen beantworten kann.

Ciao aus Bamberg, Toni.

Verified Answer
  • Hallo Toni,

nach dem Umbau verlierst du nicht den Service auf dein System. Gerade dann nicht wenn du von uns ein Nachrüstkit bekommst.

Du solltest beim umbau nur drauf achten, dass du den Akku entfernst, kein Stromkabel am Gerät hast und dein Notebook auf eine nicht leitende Oberfläche legst.

Ich poste dir am Montag noch eine kleine bebilderte Anleitung für den Umbau des RAMs ins Forum.

Normalerweise bauen wir alle Teile ab Werk in unsere Systeme ein aber es gibt auch Ausnahmen z.B. bei Sonderaktionen kaufe 4GB RAM und krieg mehr dazu. Dann liegt das mehr meistens dabei, wenn es durch den Kunden leicht zu verbauen ist. 

All Replies
  • Hallo Toni,

nach dem Umbau verlierst du nicht den Service auf dein System. Gerade dann nicht wenn du von uns ein Nachrüstkit bekommst.

Du solltest beim umbau nur drauf achten, dass du den Akku entfernst, kein Stromkabel am Gerät hast und dein Notebook auf eine nicht leitende Oberfläche legst.

Ich poste dir am Montag noch eine kleine bebilderte Anleitung für den Umbau des RAMs ins Forum.

Normalerweise bauen wir alle Teile ab Werk in unsere Systeme ein aber es gibt auch Ausnahmen z.B. bei Sonderaktionen kaufe 4GB RAM und krieg mehr dazu. Dann liegt das mehr meistens dabei, wenn es durch den Kunden leicht zu verbauen ist. 

• Hallo Florian,

Danke für deine Antwort, jetzt bin etwas erleichtet was die garantie angeht und mit hilfe einem Bekannte werde ich nächste woche die zusätzliche RAM einbauen. Zu deine berühigung, ich habe diese Vostro nicht direkt bei DELL wie mein alte ISPIRON 6400 (weil für Privat kunden wird leider nicht angeboten) sonst bei eine andere größe internet anbieter und hätte mich besser gefallen wenn in der Beschreibung das mit der umbau besser erwähnt  worden wäre, anstatt nur in der Datenblatt! Naja, zum Glück ist das Umbau dank Dir und viele anderen Experten im Forem leicht gemacht worden und deswegen danke ich Dir/Euch noch 1000 mal.

Buona Domenica (schönen Sonntag),

Ciao,

Toni.

• Hi Toni,

ich poste dir trotzdem nochmal schnell die Anleitung :)

1. Remove battery

2. Remove the three screws securing the access panel to the base of the system.

3. Lift up the access panel at an angle and remove it from the system.

4. insert the memory in the system.

5. Gently pry the securing clips to the memory.

• Wie kann ich sehen ob in einem VOSTRO Laptop 1 oder 2 DIMMS verbaut sind (es steht nicht auf dem Packing-Slip und auch nicht hier im System bei der Sys-Konfig) - und gleich vorweg: Nein, ich habe das Gerät NICHT HIER vor Ort und auch nicht physisch Zugriff darauf!