e6420 akku problem blinken

Dell Client

Dell Client
Dells Client Systeme

e6420 akku problem blinken

This question is not answered

Hallo Zusammen!

ich bin neu hier.und suche nach hilfe bei einem problem.

hab einen dell e6420 mit dem mk947 netzteil (90watt)und 60 wh akku.da dieser nun nicht lange genung hällt ca 1 stunde.haben ich bei ebay einen original dell akku gekauft.neu mit rechnung und garantie.

Original Dell Akku 97Wh - M5Y0X

nun ist so das ich den neuen akku laden wollte.da hat der laptop nach wenigen secunden angefangen zu blinken.orange weis/abwechslend.

laut manual ist das netzteil nicht passen.kann nicht sein weil original und nie probleme gemacht.

so habe ich dann ein netzteil eines allten dell d620 genommen.lampe leuchtete normal.

65watt

alles gut dachte ich.nun habe ich heute den laptop benuzt und bis zur akku fast leed meldung laufen lassen.und dann das kleine nezteil angeschlosse.nun mecker es sei zu schwach.

ich soll ein 90watt nezteil nutzen.

woran liegt jetz mein fehler?

All Replies
  • Hallo Ladadens,

was steht denn im BIOS unter Battery Information wenn der Akku eingebaut ist und das 90Watt Netzteil angeschlossen ist? Funktioniert das System wenn du es nur mit dem Netzteil ohne Akku startest?

Bitte auch mal die Diagnose ausführen: beim Dell Logo mehrmals die Taste F12 drücken und im Bootmenü den Punkt Diagnostics wählen.

Steht auf dem neuen Akku eine Seriennummer?

Grüße,

David

• mit dem allten akku geht alles wie es soll.auch ohne akku ist alles kein problem.

nur wenn der neue akku drinn ist wird es nicht geladen.

zwei mal orage einmal weis blikt es die ganze zeit.

auf dem akku steht nur  modell no: 60148

• kann den neuen akku kostenklos zurückschicken,hat mir der hänlder angeboten,ein andere seriennummer kann keine auf dem akku sehen.nur die dell zeichen .

• Hallo Ladadens,

dann schick den Akku am besten zurück, wenn mit dem alten Akku alles funktioniert, dann ist ja eindeutig der neue Akku defekt oder inkompatibel.

Auf offiziellen Dell Akkus findest du eine Seriennummer in folgendem Format:

XX-XXXXXX-XXXXX-XXX-XXXX A0X

Grüße,

David

• eine solche nummer ist nirgends drauf.

mein akku sieht genau so aus wie diese in der aktion hier.

ganz genau so.

[View:www.ebay.de/.../261679519330]

die firma nehmt den akku ja zurück.

der grosse akku müste ja mit dem 90watt netzteil funktionieren oder?

gibt es einen dell shop wo man den direkt bei dell kaufen kann?

• Alles klar, da sieht man den Aufkleber mit der Seriennummer nicht.

Akkus kannst du direkt auf unserer Homepage kaufen: www.dell.de

Hier zum Beispiel mit 97W/Hr http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=451-11961&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch

Grüße,

David

• das ist ein original foto von meinem akku.seltsam das mit diese firma schreib sie haben keinen solchen akku mehr.obwohl sie bei ebay 8 stück zum kauf anbieten.

ist das nun ein echter oder ein fake akku.preis war sehr günstig für einen grossen akku.aber neu und mit rechnung.(leider ohne funktion)nach dem er 5 stunden ausgehalten hatt lässt er sich nicht mehr laden.

• Sieht original aus aber das tut ja nichts zur Sache, da er ja eindeutig defekt ist. Du solltest den Akku also zurückgeben und dein Geld zurückverlangen.

Grüße,

David

• heute ist ein neuer akku von einer anderen firma angekommen.

der akku sieht anderst aus.mal sehen ob diese besser ist.

dieser hat einen sticode aufkleber

2014/08

OP/N

069y06 KR 0P6Y06 71 769 4BE A2X3 A02