Bedienung Active Stylus

Dell Client

Dell Client
Dells Client Systeme

Bedienung Active Stylus

This question is not answered

Hallo, ich habe mir für mein Venue 11 Pro (5130) einen Activen Stylus zugelegt. Nun kann ich noch nicht viel damit anfangen(außer schreiben), da es keine Bedienungsanleitung gibt. Die Wipptasten haben keine Funktion.

Kann mir jemand die Funktion des Stylus erklären oder wo gibt es eine Bedienungsanleitung.

Danke Peter

All Replies
  • Hallo Peter,

es gibt keine Bedienungsanleitung direkt für den Stylus. Die Wipptaste unten aktiviert die Löschfunktion und Wipptaste oben führt einen Rechtsklick aus beim tippen.

Kannst du die Löschfunktion bitte im Paint testen?

Grüße,

David

• Hallo David,

danke für die Antwort.

Ich kann in Paint nur recht schlecht Löschen, muss ganz oft radieren und dann ist oftmals nicht alles gelöscht. Der Rechtsklick klappt so einigermasen, also nicht jedesmal. Warscheins mache ich was falsch. Den Stift habe ich in der Systemsteuerung kalibriert.

So schön löschen wie man es auf You Toube sieht, klappt bei mir nicht.

P.S. Ich habe schon einen Stylus der Version A02 vom April 2014.

• Hallo Peter,

um einen Strich komplett zu löschen im Paint, darfst du nach dem Zeichnen des Striches nicht absetzen sondern musst direkt die Taste drücken. Ansonsten kannst du nur die normale Löschfunktion nutzen, also Taste gedrückt halten und "radieren". Zumindest ist das im Paint so.

Solltest du weiterhin Probleme haben, also gelegentliche Aussetzer, kann ich dir den Stift auch austauschen lassen. Dann wird aber höchstwahrscheinlich eine A01 geliefert.

Grüße,

David

• Hallo Zusammen,

Ich habe mir ein gebrauchtes Value 11 zugelegt und bin damit auch zufrieden. Für meine Arbeit habe ich mir noch zusätzlich den dazugehörigen Stift angeschafft. Dieser funktioniert bisher überhaupt nicht! Er wird erkannt, es wird auf dem Bildschirm die Position und alles angezeigt, aber das war es dann leider auch schon. Muss ich den Stift noch irgendwo aktivieren? Geschrieben oder gezeichnet habe ich damit noch keinen einzigen Strich.

Vielen Dank für eine Rückantwort bereits an dieser Stelle.

Grüße

Alex