OptiPlex 960 MT fährt nicht mehr richtig hoch

Dell Client

Dell Client
Dells Client Systeme

OptiPlex 960 MT fährt nicht mehr richtig hoch

This question is not answered

Ich habe Probleme mit meinem Dell Optiplex 960 MT: er fährt nicht mehr richtig hoch. Sprich teilweise funktioniert er, stützt aber dann wieder ab. Dann kann man ihn nicht mehr starten: der Powerbutton blinkt orange, die Nummern 3 und 4 ebenfalls. Ich habe folgendes probiert:

- CMOS Batterie raus und wieder rein

- BIOS Update auf A18

- Speicherriegel ausgetauscht

- Netzteil ausgetauscht

- CPU raus und wieder rein

Leider hat nichts geholfen.

All Replies
  • Hallo,

Bzgl. des Fehlercodes hast du mit den Speichermodulen ja schon richtig gelegen:

Diagnostic LED numbers 3 & 4 are illuminated. Power button LED is amber. Memory modules are detected, but a memory power failure has occurred.
    • If two or more memory modules are installed, remove the modules, then reinstall one module and restart the computer. If the computer starts normally, continue to install additional memory modules (one at a time) until you have identified a faulty module or reinstalled all modules without error. If only one memory module is installed, try moving it to a different DIMM connector and restart the computer.
    • If available, install verified working memory of the same type into your computer.

Sofern du Speichermodule und die Slots der Module ausschließen kannst, wird wohl das Mainboard einen Fehler haben. 

Grüße

Tom

• Vielen Dank hierfür. Ich befürchte, es ist dann das Mainboard. Kann ich ein Ersatzmainboard von Dell erhalten?

• Hi,

Sendest du mir mal bitte deine Servicetag via private Nachricht. Dann schau ich gern mal rein, ob noch Mainboards für das System zum Verkauf zur Verfügung stehen.

Grüße

Tom