WLAn Treiber Dell Studio 1558

Dell Client

Dell Client
Dells Client Systeme

WLAn Treiber Dell Studio 1558

• Hallo, 

ich suche einen WLAN Treiber dür den DELL Studio 1558 mit WIN7 32bit,

leider biette die Dell support Seite keinen passenden Treiber an nur für ein 64Bit System.

Gibt es alternativen, suche schon seid Tagen aber leider erfolglos.

vielen Dank

• Hallo,

auf unserem FTP-Server findest du alle Treiber für Windows 7 32- und 64-Bit.

http://ftp.dell.com/Pages/Drivers/studio-1558.html#Network

Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe Windows 7/ 64bit neu installiert. Im Geräte-Manager fehlen beim Netzwerkcontroller und einem "unbekannten Gerät" die Treiber. Netzwerkcontroller ist wohl WLAN.

Meine Frage: Welcher Treiber ist der richtige?

Danke.

Jürgen

• Hallo Jürgen,

am einfachsten findet man den korrekten Treiber mit Hilfe der so genannten Vendor-ID. Diese wird in den Geräte-Eigenschaften angezeigt.

Mit Hilfe dieser beiden IDs kannst du dann auf die Seite PCI-Database gehen und in die Suchfelder die entsprechende ID eintragen.

Im Suchergebnis wird dir dann gezeigt, um welches Gerät es sich handelt.

In meinem Fall habe ich direkt nach der DEV (Device) ID gesucht und folgendes Ergebnis erhalten:

Probier es einfach mal aus, wenn du Probleme beim Finden hast sag Bescheid und poste mir hier mal die VEN und DEV IDs, dann kann ich auch mal schauen, ob ich was finde. Smile

Schönen Abend,
    Stefan

• Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Ich komme damit nicht ganz klar.

Hier mal meine Übersicht:

Ich habe auch das gleiche gefunden, wie du oben.

Dann komme ich allerdings nicht weiter.

Gruß

Jürgen

• Treibersuche.doc

Ich bin´s nochmal,

leider sind jetzt die Bilder nicht veröffentlicht worden. Ich hab´s im Anhang. Hoffentlich klappt das besser.

Schönen Abend

Jürgen

• Guten Morgen Jürgen,

wir brauchen noch die Hardware-IDs (VEN, DEV) von den beiden unbekannten Geräten. Also Doppelklick auf z.B. Unbekanntes Gerät und dann in den Details auf Hardware-IDs stellen.

Von den beiden noch fehlenden Geräten brauchen wir die Vendor-IDs, dann finden wir auch den Treiber Smile

Gruß
    Stefan

• Guten Tag Stefan,

das Problem hat sich geklärt.

Von Dell habe ich alle Treiber für meinen Laptop heruntergeladen, die Treiber entzippt und bei Treibersoftware aktualisieren "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" angeklickt. Anschließend habe ich den Ort der entzippten Dateien eingegeben (mit Haken bei Unterordner mit einbeziehen), aufd weiter gedrückt und schon wurde beim Netzwerkkontroller der Treiber installiert.

Manchmal ist es ganz einfach, wenn man weiß wie!

Trotzdem danke für deine Mühe.

Schönes Wochenende

Jürgen

• Guten Morgen Jürgen,

super, dass du einen Weg gefunden hast die Treiber selbstständig zu installieren.

Es freut mich, dass jetzt alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und weiterhin viel Freude mit deinem Dell Notebook.

Gruß
    Stefan