Hallo Community!
Der neue Microsoft TechNet Flash ist da. Wie immer präsentiert von Denis Mrksa - Leiter Marketing für IT-Professionals, Microsoft Deutschland GmbH.

Ihr möchtet den TechNet Flash als E-Mail Newsletter abonnieren? Dann registriert Euch kostenlos hier.

Viel Spaß mit dem Auszug wünscht euch das Dell TechCenter und das Microsoft TechNet.

Den kompletten, aktuellen TechNet Flash findet Ihr hier.

Habt Ihr einen News Flash verpasst? Kein Problem, Ihr findet die letzten im Newsletter-Archiv.

Auszug aus dem TechNet Flash:

TechNet Flash Newsletter Deutschland

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, 

viele aktive Community-Mitglieder geben regelmäßig ihr Wissen weiter, zum Beispiel auf zahlreichen User Group-Treffen oder Community-Konferenzen. Ich war in den letzten Wochen auf verschiedenen dieser Events unterwegs und möchte mich bei allen Veranstaltern, Sprechern und weiteren Beteiligten für diese wertvolle Arbeit bedanken. 

So gab es zum Beispiel Ende April auf der ersten Ausgabe der VCNRW Sessions, einer eintägigen Fachkonferenz der Virtualization Community NRW, jede Menge technisches Know-how. Inhaltlich ging es um aktuelle und kommende Technologien für den Einsatz im Rechenzentrum, vorgetragen von zahlreichen Experten, u.a. mehreren Microsoft MVPs, Citrix CTPs und VMware vExperts. 

Für alle, die nicht in Köln dabei sein konnten, stehen die Aufzeichnungen aller Sessions ab sofort auf Channel 9 zur Verfügung – kostenlos und On-Demand. Informieren Sie sich in den insgesamt 13 Videos u.a. zu Themen wie Azure Stack, Virtualisierung bei Windows Server 2016, Nano Server, Container, Citrix FMA, Hyper-V, Hybrid IT oder zu verschiedenen Cloud-Diensten. 

Erst in der letzten Woche fand außerdem die Cloud & Datacenter Conference statt: Zahlreiche nationale und internationale Fachleute, wie Microsoft Technical Evangelist Matt McSpirit, deckten dort in über 25 Vorträgen die Bereiche Datacenter, Virtualisierung, Sicherheit, Netzwerk und Infrastruktur ab. Die Aufzeichnungen dazu können Sie in Kürze ebenfalls kostenlos auf Channel 9 anschauen. 

Und die nächste empfehlenswerte Veranstaltung steht bereits vor der Tür: Die Enterprise Mobility Community Deutschland veranstaltet eine kostenlose Roadshow rund um Technologien und Cloud-Lösungen wie Microsoft Azure, System Center Configuration Manager, Office 365, Microsoft Intune und Windows 10 im Rahmen von Enterprise Mobility-Strategien. 

An drei Terminen werden Fragen wie „Was sind die Unterschiede zwischen Enterprise Mobility Management und MDM?“, „Welche Client Management-Möglichkeiten bietet Windows 10?“ oder „Wie schütze ich meine Unternehmensdaten auf mobilen Geräten?“ beantwortet. Darüber hinaus bietet die Roadshow die Gelegenheit, sich mit anderen Enterprise IT-Admins auszutauschen und zu vernetzen. Nutzen Sie die Chance und sichern Sie sich einen Platz: Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der Lektüre dieser Ausgabe des TechNet Flash.
Denis Mrksa Portrait Ihr
Denis Mrksa
Leiter Marketing für IT-Professionals, Microsoft Deutschland GmbH