Hallo Community!
Der neue Microsoft TechNet Flash ist da. Wie immer präsentiert von Denis Mrksa - Leiter Marketing für IT-Professionals, Microsoft Deutschland GmbH.

Ihr möchtet den TechNet Flash als E-Mail Newsletter abonnieren? Dann registriert Euch kostenlos hier.

Viel Spaß mit dem Auszug wünscht euch das Dell TechCenter und das Microsoft TechNet.

Den kompletten, aktuellen TechNet Flash findet Ihr hier.

Habt Ihr einen News Flash verpasst? Kein Problem, Ihr findet die letzten im Newsletter-Archiv.

Auszug aus dem TechNet Flash:

TechNet Flash Newsletter Deutschland

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich, Sie zum ersten TechNet Flash des neuen Jahres begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen auf diesem Weg einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr. Auch 2016 versorgen wir Sie auf dem IT Pro Hub, TechNet und im TechNet Flash natürlich weiterhin mit allen relevanten Neuigkeiten rund um die Microsoft-Plattform – von Produktnews über Wissensressourcen und Fortbildungsangeboten bis zu Eventhinweisen.

Von letzteren habe ich auch gleich einige für Sie. Im Rahmen der Innovation Series bieten wir Ende Januar in Hamburg mit drei IT Camps an drei Tagen drei Themen rund um die Modernisierung Ihrer Unternehmens-IT. Die kostenfreien, ganztägigen Praxis-Workshops mit einer Mischung aus interaktiver Technologiedemonstration und technischem Training widmen sich den folgenden Bereichen:

Am 26. Januar 2016 dreht sich alles um die Themen Windows 10 und Enterprise Mobility. Der Fokus liegt dabei auf den wichtigsten Neuerungen und Änderungen mit Windows 10 und dem Einsatz mobiler IT-Infrastruktur im Unternehmen, dies beinhaltet sowohl das Client Management als auch die Verwaltung mobiler Geräte.

Einen Tag später am 27. Januar 2016 steht das IT-Camp unter dem Motto „Hybride IT mit Microsoft Azure“. Teilnehmer lernen dort, eigene IT-Infrastrukturen und Microsoft Azure zu einer hybriden IT zu kombinieren und z.B. virtuelle Maschinen (Windows, Linux) mittels virtueller Netzwerke mit lokaler Infrastruktur zu verbinden.

Das IT-Camp am 28. Januar 2016 widmet sich schließlich der Modernisierung des Rechenzentrums, insbesondere in den Bereichen Virtualisierung und Storage. Dort erleben Sie, wie mit Windows Server 2012 R2 die Replikation virtueller Maschinen im laufenden Betrieb möglich ist und sich so performante, günstige Storage-Lösungen aufbauen lassen.

Neben den IT-Camps haben Sie außerdem am 26. Februar 2016 in Frankfurt/Main auf der Microsoft Azure Tour die Möglichkeit, sich ausgiebig über die Möglichkeiten der Cloud-Plattform von Microsoft zu informieren. Die kostenlose Veranstaltung für IT-Experten und Entwickler deckt dabei die gesamte Bandbreite der Azure-Dienste ab – von Security-, Netzwerk- und Identity-Themen über DevOps und Container bis zu hybriden Infrastrukturen, Open Source und Internet of Things.

Sie haben dabei die Wahl, sich in einstündigen Vorträgen einen Überblick über verschiedene Aspekte zu verschaffen, sich in zweistündigen Sessions intensiver mit bestimmten Themen zu beschäftigen oder in einem Ganztagestraining die Möglichkeiten von Azure für IT-Experten selbst auszuprobieren.

Sichern Sie sich am besten noch heute einen der Plätze auf der Microsoft Azure Tour oder einem der IT-Camps. Ich würde mich freuen, Sie in Frankfurt oder Hamburg begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der ersten TechNet Flash-Ausgabe in diesem Jahr.