TechNet Flash 06/2015
Hallo Community!
Zwei Wochen sind schon wieder rum, und schon ist er da, der neue Microsoft TechNet Flash. Wie immer präsentiert von Denis Mrksa - IT Pro Audience Marketing Manager, Microsoft Deutschland GmbH.
Kontakt: Twitter | Facebook

Ihr möchtet den TechNet Flash als E-Mail Newsletter abonnieren? Dann registriert Euch kostenlos hier.

Viel Spaß mit dem Auszug wünscht euch das Dell TechCenter und das Microsoft TechNet.

Den kompletten, aktuellen TechNet Flash findet Ihr hier.

Auszug aus dem TechNet Flash:
Editorial 

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, 

ist das immer größer werdende Datenaufkommen auch eine Herausforderung für die IT-Abteilung Ihres Unternehmens? Die Analysten von Techconsult haben in einer aktuellen Studie IT-Verantwortliche in 250 Unternehmen zu diesem Thema befragt. 

Ausgehend von Fragen nach der Größe und Entwicklung des Datenvolumens, den damit verbundenen Kosten und den Möglichkeiten dieses Datenaufkommen sicher zu verwahren, kommt die Studie u.a. zu dem Ergebnis, dass der steigende Bedarf an Speicherkapazitäten z.B. zu einseitiger Fokussierung der IT-Mitarbeiter auf Storage- und Backup-Projekte führen kann, anstatt sich mit geschäftsrelevanten Projekten zu beschäftigen. 

Daher setzen wir bei Microsoft uns intensiv mit diesem Thema auseinander, um Ihnen Technologien und Lösungen bieten zu können, die Sie bei den damit verbundenen Herausforderungen unterstützen. Unter dem Motto „Rethinking Enterprise Storage – a Hybrid Cloud Model“ diskutieren meine Kollegen vom Cloud Platform Team gerade intensiv dieses Thema in einer ausführlichen Blog-Serie, die auf einem kostenlosen E-Book mit dem gleichen Titel basiert. 

Eine mögliche Antwort wäre zum Beispiel StorSimple: Im Verbund mit Microsoft Azure bietet StorSimple eine umfassende Hybrid Cloud-Speicherlösung, die primären Speicher, Archivierung und Notfallwiederherstellung umfasst. Sollten Sie sich näher für dieses Angebot interessieren, empfehle ich Ihnen einen Blick auf diesen Blog-Beitrag sowie die StorSimple Demo

Daüber hinaus bietet die Microsoft Virtual Academy eine ganze Reihe interessanter Online-Kurse rund um die Themen Storage und Datensicherung. Einen guten Einstieg bieten zum Beispiel die Kurse „Hybrid Cloud Workloads: Speicher und Sicherung“ und „Microsoft Azure Fundamentals: Storage and Data“, ins Detail geht u.a. die Schulung „Dive Deep into Networking Storage and Disaster Recovery Scenarios“

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thema haben, stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bis dahin wünsche Ihnen jetzt viel Vergnügen bei der Lektüre dieser Ausgabe des TechNet Flash. 

Ihr Denis Mrksa
Feedback zum TechNet Flash Newsletter

Weiterlesen (hier könnt Ihr den vollständigen TechNet Flash lesen)