TechNet Flash 05/2015
Hallo Community!
Der neue Microsoft TechNet Flash ist da. Wie immer präsentiert von Denis Mrksa - IT Pro Audience Marketing Manager, Microsoft Deutschland GmbH.
Kontakt: Twitter | Facebook

Ihr möchtet den TechNet Flash als E-Mail Newsletter abonnieren? Dann registriert Euch kostenlos hier.

Viel Spaß mit dem Auszug wünscht euch das Dell TechCenter und das Microsoft TechNet.

Den kompletten, aktuellen TechNet Flash findet Ihr hier.

Auszug aus dem TechNet Flash:
Editorial 

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, 

von der Modernisierung der Infrastruktur über die Verwaltung einer steigender Anzahl mobiler Geräte bis hin zum Einsatz von Cloud-Technologien – IT-Abteilungen und deren Mitarbeiter stehen täglich vor einer Vielzahl verschiedener Aufgaben. Mit unserem kostenlosen Veranstaltungsformat IT-Camps, ganztägigen praxisnahen Workshops, wollen wir Ihnen mögliche Lösungsansätze für diese Herausforderungen an die Hand geben. 

So startet Ende März zum Beispiel eine IT Camp-Reihe speziell für diejenigen unter Ihnen, die noch Systeme mit Windows Server 2003 betreiben. Aufgrund des nahenden Support-Endes am 14. Juli sollte auf ein aktuelleres System migriert werden. Unsere Experten erarbeiten gemeinsam mit Ihnen auf den eintägigen Veranstaltungen die Migrationspfade und gehen auf mögliche Probleme bei der Umstellung ein. Außerdem können Sie erste Erfahrungen mit Windows Server 2012 R2 sammeln und lernen hilfreiche Migrationsassistenten kennen. 

Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich noch heute einen Platz auf einem unserer vier IT-Camps „Windows Server 2003 End of Support“: Weitere Ressourcen zu diesem Thema haben wir auf einer Sonderseite in der IT Pro Academy für Sie zusammengestellt. Dort finden Sie Fachartikel, Online-Schulungen und weitere nützliche Migrationshilfen. Empfehlenswert sind zum Beispiele zwei Kurse der Microsoft Virtual Academy: „Windows Server 2003 End of Support Migration Overview“ und „Migrating Legacy Windows Server to 2012 R2 and Microsoft Azure“. 

Darüber hinaus möchte ich Sie auf die Ressourcensammlung meiner Kollegen von Microsoft Learning aufmerksam machen, in der Sie viele nützliche Information rund um Windows Server 2012 (R2) finden. Wenn Sie Ihr Wissen mit einer Zertifizierung zum Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) unter Beweis stellen wollen, gilt noch bis zum 31. Mai 2015 das Zweite-Chance-Angebot für eine kostenfreie Wiederholungsprüfung im Fall des Falles. 

Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen zu unseren Angeboten haben, freue ich mich auf eine E-Mail von Ihnen. Oder kommen Sie einfach nächste Woche auf der CeBIT an unserem Stand in Halle 4 für ein persönliches Gespräch vorbei. Bis dahin wünsche Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre dieser Ausgabe des TechNet Flash.

Ihr Denis Mrksa
Feedback zum TechNet Flash Newsletter

Weiterlesen (hier könnt Ihr den vollständigen TechNet Flash lesen)