Hallo Community, Microsofts TechNet Flash 24/2014 ist da und wie immer präsentieren wir euch das Editorial von Denis Mrksa - IT Pro Audience Marketing Manager, Microsoft Deutschland GmbH.
Kontakt: Twitter | Facebook

Ihr möchtet den TechNet Flash als E-Mail Newsletter abonnieren? Dann registriert Euch kostenlos hier.

Viel Spaß mit dem Auszug wünscht euch das Dell TechCenter und das Microsoft TechNet.

Den kompletten, aktuellen TechNet Flash findet Ihr hier.

Auszug aus dem TechNet Flash von Denis Mrksa:
Editorial 

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, 

ob Windows Server, Windows Client, Hyper-V, System Center, Office oder Microsoft Azure – der Technical Summit 2014 vor drei Wochen hatte jede Menge interessanter Vorträge zu bieten. Für alle diejenigen unter Ihnen, die einen Vortrag verpasst haben, das Gehörte noch einmal rekapitulieren wollen oder gar nicht in Berlin dabei sein konnten, haben wir nun die Aufzeichnungen der einzelnen Sessions online gestellt. Neben den Videos finden Sie auf der Agenda-Seite außerdem weiterführende Links zu den einzelnen Themen. 

So können Sie sich zum Beispiel hilfreiche Tipps zu PowerShell holen, sich über Highlights und News zu Hyper-V informieren, erfahren warum sich ein Einsatz von System Center Virtual Machine Manager lohnt oder einen ersten Blick auf Windows Server vNext werfen. Lohnenswert ist mit Sicherheit auch die Aufzeichnung der Keynote von John Shewchuk, der anhand vieler Demos jede Menge neuer Technologien vorstellte – von Azure Batch über ExpressRoute bis hin zu Windows 10.

Für einen tieferen Einstieg in die einzelnen Bereiche empfehle ich Ihnen außerdem einen Besuch in der Microsoft Virtual Academy. Unser kostenloses Schulungsportal bietet Ihnen jede Menge Online-Schulungen rund um die Microsoft-Plattform. Für eine bessere Übersicht haben wir dort verschiedene Themenseiten für Sie zusammengestellt: Gebündelt finden Sie dort Kurse zu einzelnen Technologien wie Windows ServerSystem Center oder Microsoft Azure, aber auch zu verschiedenen Themengebieten wie Server-InfrastrukturManagement & Security oder Hybrid Cloud

Wenn Sie sich u.a. für Themen wie Azure Websites, Webhosting oder Wartung und Betrieb von Webandwendungen interessieren, habe ich noch zwei Veranstaltungstipps für Sie: Neue Ausgaben unserer kostenlosen Webcamps finden am 17. Dezember in München und am 18. Dezember in Köln statt. 

Verabschieden möchte ich mich mit diesen Eindrücken vom Technical Summit 2014, hoffe Sie bald wieder auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre des TechNet Flash Newsletters.

Ihr Denis Mrksa
Feedback zum TechNet Flash Newsletter

Weiterlesen (hier könnt Ihr den vollständigen TechNet Flash lesen)