Hallo Community, Microsofts TechNet Flash 23/2014 ist da und wie immer präsentieren wir euch das Editorial von Denis Mrksa - IT Pro Audience Marketing Manager, Microsoft Deutschland GmbH.
Kontakt: Twitter | Facebook

Ihr möchtet den TechNet Flash als E-Mail Newsletter abonnieren? Dann registriert Euch kostenlos hier.

Viel Spaß mit dem Auszug wünscht euch das Dell TechCenter und das Microsoft TechNet.

Den kompletten, aktuellen TechNet Flash findet Ihr hier.

Auszug aus dem TechNet Flash von Denis Mrksa:
Editorial 

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, 

mit intensiven Workshops zu den Themen Hybrid IT, Datacenter Modernization und Power BI gingen letzten Donnerstag spannende Veranstaltungswochen für die technische Microsoft-Community zu Ende. Nach der TechEd Europe bot auch der Technical Summit 2014 jede Menge Fachwissen für IT-Professionals und Entwickler. 

Zwei der Konferenz-Highlights waren mit Sicherheit die beiden Keynotes von Satya Nadella und John Shewchuk. Der CEO von Microsoft erklärte zum Auftakt die Entwicklung von Microsoft hin zu einem Anbieter von Produktivitäts- und Plattform-Lösungen in einer „Mobile first, Cloud first“-Welt. 

Darauf aufbauend ging John Shewchuk, Technical Fellow bei Microsoft, am zweiten Tag ins Detail und zeigte einige der in der letzten Zeit vorgestellten Technologien in Aktion: Dazu gehörten u.a. die insbesondere für IT-Experten interessanten Azure Event HubsExpress RouteAzure Batch oder die Windows 10 Technical Preview

Technische Expertise gab es dann noch in über 40 Sessions und Workshops, die die ganze Palette der Microsoft-Plattform abdeckten – von Windows Server und System Center über Office bis hin zu Microsoft Azure. Besonders interessant fand ich persönlich die Vorträge zu Windows Server, Windows Server vNext und Hyper-V. In diesem Blog-Beitrag finden sie die wichtigsten Ressourcen des Technical Summit zu diesen Produkten zusammengefasst. 

Apropos Hyper-V: Zum praktischen Nutzen der Virtualisierungsplattform ist letzte Woche ein neues Szenario in der IT Pro Academy live gegangen. Darin wird erklärt, wie durch den Einsatz von Hyper-V Replica über WAN die Downtime von Diensten in virtuellen Maschinen auf ein Minimum reduziert werden kann. 

Zu guter Letzt würde ich mich gerne im Namen des gesamten Technical Summit-Teams bei Ihnen bedanken – für eine ausverkaufte Konferenz, volle Sessions und Workshops, viele interessante Gespräche und Ihr wertvolles Feedback. Ich hoffe, Sie bald wieder auf der ein oder anderen Veranstaltung zu treffen. 

Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Vergnügen mit dieser Ausgabe des TechNet Flash Newsletters,

Ihr Denis Mrksa
Feedback zum TechNet Flash Newsletter

Weiterlesen (hier könnt Ihr den vollständigen TechNet Flash lesen)