Hallo Community, der neue Microsoft TechNet Newsflash 8/2014 ist da und hier gibt es das Editorial, in Zusammenarbeit mit Denis Mrksa - IT Pro Audience Marketing Manager, Microsoft Deutschland GmbH.
Kontakt: Twitter | Facebook

Möchtet Ihr den TechNet NewsFlash als E-Mail Newsletter abonnieren? Dann registriert Euch kostenlos hier.

Viel Spaß mit dem Auszug wünscht euch das Dell TechCenter und das Microsoft TechNet.

Den kompletten, aktuellen TechNet Flash findet Ihr hier.

Auszug aus dem TechNet Flash von Denis Mrksa:
Editorial 

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, 

ich hoffe, Sie hatten erholsame Osterfeiertage. Wir haben die ruhigeren Tage genutzt und den SQL Server-Bereich der IT Pro Academy überarbeitet, sodass Sie dort ab sofort auch viele interessante Ressourcen rund um SQL Server 2014 finden, welcher seit Anfang April offiziell verfügbar ist. 

Sollten Sie darüber hinaus Interesse an Informationen aus erster Hand zu den Neuerungen, Funktionen und Möglichkeiten der Microsoft-Datenbank haben, kann ich Ihnen einen Besuch auf der Microsoft Synopsis 2014 empfehlen. Auf der IT-Fachkonferenz, die am 13. und 14. Mai in Darmstadt stattfindet, gehört die neue SQL Server-Version zu den wichtigsten Agenda-Punkten. So wird dort u.a. Kamal Hathi, Director der Business Intelligence Group bei Microsoft und Big Data-Experte, eine Keynote zum Launch von SQL Server 2014 halten. 

Aber auch die vielen anderen Vorträge lohnen einen Besuch auf der Synopsis, sei es zu SQL Server, Big Data oder Business Intelligence oder zu einem der anderen Konferenzthemen. Dazu gehören zum Beispiel die verschiedenen Cloud-Modelle, Mobility, Modern Apps oder Social Business – am besten Sie werfen selbst einen Blick auf die Agenda und lassen sich vom vielfältigen Programm überzeugen. 

Sollten Sie eine Zertifizierung im Bereich SQL Server anstreben, möchte ich Sie auf ein spezielles Angebot aufmerksam machen: Microsoft-Partner haben derzeit die Möglichkeit, die Prüfungsgebühr für bestimmte bestandene Zertifizierungen im Bereich SQL Server "zurück" zu gewinnen. Nähere Informationen zu dieser Aktion finden Sie in der IT Pro Academy und im Partner-Blog von Microsoft Deutschland. 

Mein Tipp zum Schluss: Ob live auf der Synopsis oder über die Ressourcen der IT Pro Academy, schauen Sie sich SQL Server 2014 genauer an, es lohnt sich in jedem Fall. Natürlich können Sie die neue Version auch kostenlos testen, wir stellen Ihnen wie gewohnt eine Evaluierungsversion zur Verfügung. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und bei der Lektüre dieser Ausgabe des TechNet Flash Newsletters. 

Ihr Denis Mrksa
Feedback zum TechNet Flash Newsletter

Weiterlesen (hier könnt Ihr den vollständigen TechNet Flash lesen)