Hallo Dell Community, 

wie einige von euch schon wussten, wurde ich von Microsoft eingeladen, am Beta Training für den Upgradekurs für Windows Server 2012 Teilzunehmen. 

Ich darf euch leider nicht soviel über den selbst erzählen (NDA) aber es gibt trotz allem einpaar interessante Sachen die ich euch mitteilen kann. 

So, wie ging alles los? 

Nach dem ich in Seattle Tacoma angekommen bin, war erstmal mein Gepäck weg. Wie ich heute gesehen habe, wollte es noch eine Runde über Paris nehmen. 

ABER danach wurde es lustig ;) ... Zur Entschädigung wurde ich sehr Prunkvoll ins Hotel gefahren. Ich hatte aber immer gedacht Strechlimos sind größer. 

So, kommen wir zum Kurs. Heute war für der erste von fünf Kurstagen. Wie ich schon sagte ist es der BETA Upgradekurs von MCITP: Server Administrator Windows Server 2008 (nicht R2)  auf MCSA: Windows Server 2012.

Dieser Kurs konzentriert sich nicht wie früher darauf, wie ich meine Infrastruktur auf die neue Generation upgrade, sondern: "Upgrade den Administrator, so dass er Windows Server 2012 versteht." 

Soweit ich es bis jetzt beobachtet habe, wird dieser Kurs richtig gut. Mehr darf ich euch leider nicht verraten. 

Ach, und noch eins zum Schluss. Ich habe direkt am ersten Tag durch puren Zufall, mein zwei persönlichen Microsoft Rockstars getroffen, Symon Perriman und Rick Claus.

Wir werden in naher Zukunft ein kleines Projekt für unser Dell Kunden starten, um euch allen SystemCenter 2012 und Windows Server 2012 näher zubringen. 

Ich halte euch auf dem laufenden!! 

Vielen Dank fürs lesen und ich wünsche euch noch eine super Woche. 

Grüße 

Flo