Dell Command Update - keine Funktion

Software & OS

Software & OS
A description has not yet been added to this group.

Dell Command Update - keine Funktion

This question is not answered

Hallo Zusammen,

für meinen Dell OptiPlex 7040 SFF verwende ich den aktuellsten Dell Command Update V2.1.1, jedoch werden keinerlei Updates angezeigt geschweige Aktualisierungen vorgenommen, obwohl auf der Dell Support-Homepage für mein System updates enthalten sind.

Woran kann dies liegen? Über Antworten bin ich dankbar.

Besten Dank,
Samuel

All Replies
  • Hallo Samuel,

wurde das System seit der Auslieferung einmal reinstalliert? Wurden nach dieser Reinstallation die Dell Treiber manuell installiert?

Die Dell Command Update Software kann nur Aktualisierungen bei Treibern durchführen, welche von Dell sind. Sofern sich nur Treiber von Microsoft auf dem System befinden, können die Treiber nicht automatisch aktualisiert werden.

Viele Grüße,

Florian

• Hallo Florian,

ja das System wurde reinstalliert, nun mit Windows 10 laufend. Alle Treiber die auf der Dell-Supportpage für diesen PC-Typ angeboten und notwendig waren, wurden manuell installiert. Keine Microsoft-Treiber wurden zumindest bewusst instaliert.

Wie auch der Command Updater, der bisher aber keinerlei Inormationen zu updates finden konnte, obwohl wie bereits erwähnt Updates vorliegen.

Wie ist dieses Problem zu lösen?

Viele Grüße,
    Samuel

• Hallo Samuel,

wie ist das Verhalten, wenn du über diese Applikation manuell eine Treibersuche startest?

Hast du diese Applikation bereits reinstalliert?

Für welche Treiber liegen updates vor und welche Version befindet sich von diesem Treiber auf dem System?

Beachte, dass die automatische Treibersuche, je nach Auswahl, nur an einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt wird.

Viele Grüße,

Florian