Dell Backup and Revovery (Update, Benachrichtigung)

Software & OS

Software & OS
A description has not yet been added to this group.

Dell Backup and Revovery (Update, Benachrichtigung)

This question is not answered

Hallo,

Auf meinem Rechner (Dell XPS12, Win 8.1) läuft Dell Backup and Recovery (Version 1.8.1.71). Mit diesem Programm beobachte ich seit einiger Zeit 2 Phänomene:

1. Meldungen zu fehlgeschlagenen Backups (weil externe Festplatte zum Zeitpunkt eines geplanten Backups nicht angeschlossen war) können nicht vollständig gelöscht werden. Auf der "Start-Seite" von Backup und Recovery werden mir immer noch alte Meldungen angezeigt.

2. Auf der "Start-Seite" fordert mich die Software auf, eine Aktualisierung zu installieren ("Es ist eine Aktualisierung verfügbar..."). Wenn ich hier klicke, erscheint das Fenster, das den Aktualisierung-Fortschritt anzeigt nur für Sekunden, bevor es von alleine verschwindet. Die Aktualisierung wird nicht durchgführt.

Hier habe ich bereits eine manuelle Neuinstallation von Backup & Recovery durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, bzw. gibt es Lösungen?

Danke für Rückmeldungen,

Stefan

All Replies
  • Hallo,

auf meinem Rechner (Dell Inspiron 7537, Win 8.1)  läuft die Premium-Version 1.8.1.70 und ich habe dasselbe Phänomen wie unter 2 beschrieben.

Außerdem bricht die Erstellung eines Werks-Wiederherstellungsträger (auf 32 GB USB-Stick) nach durchgeführter Erstellung und Überprüfung ab mit dem kurzen Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Ich denke, da läuft einiges nicht korrekt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   HIER ist ein DELL-Experte gefragt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lösung zu Backup & Recovery  =  die Meldung betrifft  Windows 10

Lösung zu Erstellung des Werks-Wiederherstellungsträger =  Netzverbindung trennen und Virenschutz deaktivieren