Dell Backup & Recovery Premium 1.9.2.8 System Backup Problem

Software & OS

Software & OS
A description has not yet been added to this group.

Dell Backup & Recovery Premium 1.9.2.8 System Backup Problem

This question is not answered

Ich habe eine Dell XPS 12 Maschine mit Win 8.1 Pro (64 Bit).

Die Dell Backup & Recovery Premium Software funktioniert bis auf den Systembackup, welcher jeweils nach gut 30 Minuten abbricht. Das System meldet: "Operation cancelled. Destination location unavailable or not enough space on the disk."

Da der jeweilige Datenbackup ausgezeichnet funktioniert, sollte die "destination location" abkömmlich sein. Zudem verfügt das externe Ziellauffwerk über genügend freien Speicherplatz, so dass auch die Diagnose "not enough space on the disk" nicht stimmen kann.

Mein letzter erfolgreicher System Backup war anfangs Januar 2016 kurz bevor der Versionupgrade auf 1.9.2.8 erfolgte.

Danke für allfällige Lösungesvorschläge.

Mit freundlichen Grüssen

Anton Kohler

All Replies
  • Hi Anton,

Hast du schon die Vorgänger Version getestet?

http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/Drivers/DriversDetails?driverId=37CKT

Im welchen Format ist der Ziel Datenträger und das Quelllaufwerk formatiert?

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

• Hallo Martin

Vielen Dank für Dein Feedback.

Einen Vorgänger habe ich nicht getestet.

Ziel und Quellenlaufwerk sind NTFS formatiert.

Mein Service TAG ist [Deleted by MOD].

In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass ich auch kein System Image via Windowsbefehl erstellen kann. Auch hier erhalte ich eine Fehlermeldung bezüglich nicht genügend Speicherplatz um eine Shadowcopy zu erstellen.

Auch ist es nicht möglich mittels DBAR frühere Systembackups zu löschen um Platz frei zu kriegen.

Danke für weitere Ratschläge in dieser Angelenheit.

Mit freundlichem Gruss

Anton Kohler

• Hi Anton,

gib mir bitte mal die Fehlermeldung die du bei der Windows Shadowcopy bekommst.

LG Martin

• Hallo Martin

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hier die Fehlermeldung:

Create a system image

The backup failed.

There is not enough disk space to create the volume shadow copy on the storage location. Make sure that, for all the volumes to be backup up, the minimum required disk space for shadow copy creation is available. This applies to both the backup storage destination and volumes included in the backup. Minimum requirement: For volumes less that 500 megabytes, the minimum is 50 megabytes of free space. For volumes more than 500 megabytes, the minimum is 320 megabytes of free space. Recommended: At least 1 gigabyte of free disk space on each volume if volume size is more that 1 gigabyte. (0x80780119)

lg

Anton

• Hallo Anton,

Ich bin auf diesen Artikel gestoßen:

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/20828-fehlermeldung-0x80780119-windows-sicherung-systemabbild.html

Und diesen Thread:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/a2a379e2-8e43-4398-93d6-a46dac28d0e7/windows-81-pro-systemabbildsicherung-fehler-0x80780119?forum=gruppenrichtliniende

probiere bitte mal diese Schritte durch zu führen.

LG Martin