Festplattenfehler

Support-Anfragen für Server ohne Service

Support-Anfragen für Server ohne Service
Sie haben einen defekten Dell PowerEdge Server - dann sind Sie hier genau richtig!

Festplattenfehler

This question is not answered

Guten Tag,

wir haben einen R510 2R98C5J bei welchem der Support in 2015 auslief.

Nun wird im SA ein Fehler angezeigt.

U. E. ist ein es "predicted failure"

.

Unklar ist, ob es sich um einen Fehler auf einer einzelnen Platte oder um Fehler über mehrere Platten hinweg handelt.

Deshalb wäre vorab ein Fachgespräch und anschließend der Kauf von einer oder mehreren Festplatten notwendig.

Der Vertreter unseres Account Managers hat uns die Telefonzentrale und diese an das Forum verwiesen.

Deshalb vorab erst einmal die Frage:

Kann hier Dell unser Ansprechpartner sein und oder müssen wir uns einen DELL Vertragspartner suchen?

oder ??

Fall DELL uns unterstützen kann: Wie wäre das Vorgehen?

mfg

EE @ GMS EN

All Replies
  • Hallo,

wenn vor dem Kauf von Teilen noch eine Analyse durch den technischen Support erfolgen soll, muss ein Support-Ticket gekauft werden.
    Wenn Sie dies wünschen, können Sie sich gern an der Hotline zu einem Techniker verbinden lassen, der mit Ihnen dann die weiteren Schritte erklärt.

Möchten Sie eine Selbstdiagnose durchführen, können Sie die folgenden Dokumente zur Hilfe nehmen:

PowerEdge Wissenssammlung
    Erstellung von Protokollen für die erweiterte Fehlerdiagnose bei PowerEdge Servern

Wenn Sie nur Ersatzteile kaufen möchten, können Sie das direkt hier erledigen.

VG
    Stefan

• Hallo

danke für die Antwort.

Wie komme ich an die Hotline?

Vor meinem ersten Post hier im Forum hatte ich u. a. eine DELL-Nummer angewählt und mich dann durch das Sprachmenü in Richtung "Server" bewegt.

Am Ende sprach ich dann mit einer Telefonistin.

Obgleich er erklärte, dass wir keinen kostenlosen Support erwarten sondern nach einem Weg suchen, ob bzw. wie wir "Support kaufen" können, teilte man mir mit, dass außerhalb der beim Kauf vereinbarten Supportfristen eine Bearbeitung nur über das Forum  möglich sei.

Freundlich grüßt

GMS EN

• Hallo und guten Morgen,

auf Wunsch stellen die Kollegen in der Vermittlung auch an den Technischen Support durch, der Kollege bietet Ihnen dann den Kauf des Support-Tickets an, welches Sie direkt durchführen können.

Natürlich kann das Ganze auch über diesen Weg hier erfolgen. Die benötigten Daten, um ein Angebot erstellen lassen zu können lauten wie folgt:

ServiceTag:
    Dell Kundennummer:
    Name, Vorname:
    E-Mail Adresse:
    Telefon-Nummern:
    Firma (Name & Anschrift):

VG
    Stefan