Dell T20

Support-Anfragen für Server ohne Service

Support-Anfragen für Server ohne Service
Sie haben einen defekten Dell PowerEdge Server - dann sind Sie hier genau richtig!

Dell T20

This question is not answered
Error.jpg

Nach BIOS Update A09 vom 19.06.2016

Kommt während des Flashvorgangs die Fehlermeldung:

"ME FW Update Failed internal Error 0x00002243"

All Replies
  • Vielen Dank!

Wir arbeiten jetzt an einer Lösung.

Unter Umständen wird es notwendig werden, dass mir alle, die hier noch mitlesen und vom Fehler betroffen sind, die ServiceTag des betroffenen Systems / der betroffenen Systeme zusenden.

@asto-sanitaer, @Uhmie eure hab ich schon aufgenommen.

Ich melde mich, sofern es erforderlich wird.

VG
    Stefan

• Servus,

es ist soweit. Bitte alle ServiceTags per PM zu mir. Außer von denen, die mir diese in den letzten drei Tagen bereits gesendet haben ;)

VG
    Stefan

• Hast du meine noch ?

Server T20 v. 2013

Server T20 v. 2017

• Hallo Stefan,

wofür genau braucht ihr die Service Tags?

Sollte es nicht ein allgemein gültiges funktionierendes Bios Update geben für alle Nutzer?

Wenn man die Fehlermeldung bei Google eingibt findet man ja diverse Seiten wo man versucht das Problem zu beheben, insofern sollte allgemein auf den Support Seiten ein funktionierendes Bios angeboten werden.

Ich musste mich jetzt hier anmelden um ein korrektes Bios Update zu bekommen? Das kann es ja nicht sein. Ich weiß, Sie machen nur Ihren Job aber professionell ist anders.

Nebenbei erwähnt ist das die nervigste community in der ich mich je angemeldet habe. Ich muss ein Konto anlegen und werde dann trotzdem noch mit 7!!! Captchas genervt.

• Hallo Stefan

auch ich habe das Problem, dass die Intel Management Engine mit dem A12 Bios nicht gepatcht wird. Gleiche Fehlermeldung wie bei allen anderen.

Brauchst du meine Servicetags?

VG

Sebastian

• @darksniper und @hyperpac: Bitte schickt mir die Tags per privater Nachricht zu.

@ichwolltenureinfunktionierendesbiosupdate: Erst mal glückwunsch zum Namen :D - Ich sammle die tags, um die Dringlichkeit zu erhöhen. Je mehr betroffene Kunden ich melde, umso schneller sollte auch ein Update kommen.

Also schick rüber die Tag ;)

Gruß
    Stefan

• Hallo!

Auch hier das selbe Problem mit der A12 Firmware, die den Intel ME "Bug" beheben sollte.

Da es nun ein Sicherheitsproblem geworden ist bitte ich ebenfalls um ein baldiges, funktionierendes Update.

Ich habe versucht das Update über verschiedene Wege (über das BIOS selbst, Windows, usw.) aufzuspielen, wie die anderen hier ohne Erfolg.

Zum Schluss habe ich noch  versucht alles auf Werkseinstellung usw. zurückzusetzen, ebenfalls ohne Erfolg.

Service Tag an DELL-Stefan R ist raus.

Vielen Dank im Voraus!