PowerEdge 1950 mit DeLock PCIe Netzwerkkarte startet nicht

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über PowerEdge Server und System Management Praktiken

PowerEdge 1950 mit DeLock PCIe Netzwerkkarte startet nicht

This question is not answered

Hallo,

wir haben hier einen PowerEdge 1950 (2x Intel® Xeon® Processor X5365, 32GB-Ram, PCIe Riser Karten, Bios Version 2.7.0), der aktuell eine Intel X540-T1 (PCI-E Version 2.1, 8  Lanes) Karte eingebaut hat.

Der Server soll nun um die Netzwerkkarte Delock PCI-E x1 89346 (PCI-E Version 1.1, 1 Lane) erweitert werden. Sobald diese eingebaut ist, bootet der Server nicht  mehr (Wird der An/Aus-Taster betätigt, leuchten die Lämpchen auf und gehen gehen gleich wieder aus). Wird die Karte  entfernt, bootet der Server ohne Probleme. Die Netzwerkkarte wurde in einer Precision T3400 getestet und funktioniert dort.

Woran könnte es liegen, dass der Server mit der Netzwerkkarte nicht startet? Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße

Felix

All Replies
  • Hallo Felix,

in diesem Fall kann ich dir kurz und knapp sagen, warum die Karte nicht funktioniert. Sie wird vom System nicht supported.

Die Tatsache, dass die Karte in einer Precision funktioniert muss nicht gleich bedeuten, dass die Karte auch in einem PowerEdge läuft.

Natürlich gibt es auch manchmal "Glücksfälle" in denen dann auch nicht supportete Karten funktionieren.

Generell kann ich nur empfehlen alle Firmwarestände auf den aktuellen Stand zu bringen und dann noch einmal zu testen. Bleibt das Verhalten das gleiche, so wirst du diese Karte in diesem System nicht verwenden können.

VG
    Stefan

• Hallo Stefan,

gibt es eine Liste mit den Netzwerkkarten, die von dem PowerEdge 1950 unterstützt werden?

Wir bräuchten eine PCI-e Karte mit 2 NIC (1000-Base-T).

Gruß

Felix

• Hallo Felix,

nein, es gibt keine offizielle Liste - oder eher nicht mehr.

Ich habe die folgenden Karten aber noch ausfindig machen können:

Dell X3959 PRO/1000 PT Dual Port Server Adapter
    Dell YT674 PRO/1000 VT Quad-Port PCI-e Gigabit
    540-10533 Broadcom NetXtreme II 5709 Dual Port Gigabit Ethernet NIC PCIe x4 mit TOE

VG
    Stefan