Poweredge R720xd Netzwerk Firmware/Treiber

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über PowerEdge Server und System Management Praktiken

Poweredge R720xd Netzwerk Firmware/Treiber

This question has been answered by RandolfO

Windows Server 2012R2 8fach/Nic

Ich habe heute die Firmware der 8 Netzwerkanschlüsse auf folgende Version upgedated

Broadcom NetXtreme I and II Network Device Firmware 7.10.18

und habe nach danach versucht den folgenden Treiber einzuspielen

Broadcom Windows 64bit driver update for NetXtreme I and NetXtreme II Ethernet adapters for the 18.4.2 update.

Sollte eigentlich zusammengehören. Die Installation (als Admin)  bricht aber immer mit folgender Meldung ab

"mofcomp.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Mofcomp.exe existiert aber im Verzeichnis und Pfad. Das Internet sagt, dass der Treiber evtl, nicht richtig ist.

kann da jemand helfen

Verified Answer
  • Der Treiber ließ sich nach dem Neustart installieren. Hat soweit funktioniert.

Danke

All Replies
  • Error, Windows cannot find mofcomp.exe when installing or uninstalling Broadcom network drivers.docx

Hallo RandolfO,

vielen Dank für deine Frage.
    Mir sagt das Problem nichts, ich konnte aber ein Dokument finden, welches einen Lösungsweg beschreibt.
    Kannst du das bitte testen und mir Bescheid geben, ob es geholfen hat?

Vielen Dank
    Stefan

• Hallo Herr Richter,

danke für die Antwort. Ich habe das mal überprüft und tatsächlich festgestellt, dass der Anfang (; ;) die überflüssigen Semikolons hat.

; ;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\100\Tools\Binn\;C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\100\DTS\Binn\;C:\Program Files\Microsoft\Web Platform Installer\;D:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin;D:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Bin\Search\Ceres\Native\;C:\Program Files\Dell\SysMgt\rac5;C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\110\Tools\Binn\;C:\Program Files\Microsoft SQL Server\110\Tools\Binn\;C:\Program Files\Microsoft SQL Server\110\DTS\Binn\;C:\Program Files (x86)\EMC\Navisphere CLI

Ich habe das mal geändert auf

%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\100\Tools\Binn\;C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\100\DTS\Binn\;C:\Program Files\Microsoft\Web Platform Installer\;D:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\bin;D:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Bin\Search\Ceres\Native\;C:\Program Files\Dell\SysMgt\rac5;C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\110\Tools\Binn\;C:\Program Files\Microsoft SQL Server\110\Tools\Binn\;C:\Program Files\Microsoft SQL Server\110\DTS\Binn\;C:\Program Files (x86)\EMC\Navisphere CLI

den Neustart habe ich auf morgen verschoben, da wir morgen ohnehin am Server arbeiten

• Hallo,

ok, dann warte ich mal das Ergebnis ab :)

Schönen Abend
    Stefan

• Der Treiber ließ sich nach dem Neustart installieren. Hat soweit funktioniert.

Danke