Dell T630 bootet sporadisch nicht

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über PowerEdge Server und System Management Praktiken

Dell T630 bootet sporadisch nicht

This question is not answered

Hallo,

ich richte gerade einen T630 mit Perc H730-Raid ein. Nun kommt es sporadisch vor, dass der Server bei einem Neustart nicht mehr das Betriebssystem bootet und dann auch nicht mehr vom optischen Laufwerk. Er durchläuft die Bottsequenz mit den blauen Bildschirmen, erkennt auch das Raid, aber nach "Lifecycle Controller collecting system inventory" wird der Bildschirm dauerhaft schwarz mit statischem Cursor oben links. Meist hilft dann nur noch den Server komplett auszuschalten und für mehrere Minuten vom Netz zu trennen, meist fängt er sich dann wieder. Aber so kann man nicht arbeiten, wenn man Angst vor jedem Bootvorgang haben muss - das nervt. Hab auch schon für sämtliche Treiber und Bios ein Update gemacht (Bios 2.3.4). Hat jemand evtl. eine Rat? Wenn er sich gefangen hat, funktioniert das Booten dann für 10-15mal wieder ganz normal.

Danke und viele Grüße,

Norman.

All Replies
  • Was in dem Fall meist auch hilft außer vom Netz zu trennen ist, in das System-Menü zu gehen (ohne etwas zu ändern) und wieder raus. Dann bootet er "vollständig", d.h. irgendwie ist die Bootprozedur anders, inkl. Lüfter komplett hoch- und runterfahren. Wenn er das macht, läuft die Bootsequenz ohne Probleme durch!?

• Hi,

das klingt sehr seltsam, am besten schauen wir uns das mal in den Logs an.

In diesem Artikel: dell.com/Support/Article/SLN292191
    findest du Anleitungen zum ziehen dieser Logs. Und diese schickst du mir dann bitte unter Angabe der ServiceTag des Systems an DellHilftPro

Danke und Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

danke für den Link . ich hab den Assi installiert und die Logs verschickt. Allerdings kam nach Installation eine Fehlermeldung bzgl. SNMP, das Betriebssystem würde nicht unterstützt?

Benutze WSE2016.

Gruß,

Norman.

• Hi Norman,

danke für das Log - hab es durchgeschaut, jedoch in diesen Infos nichts gefunden, was auf den Fehler hindeuten würde.

Kannst du mir bitte noch das iDRAC Log zukommen lassen?

Danke dir!
    Stefan