PowerEdge R310: Power Fehler (LED dauernd gelb)

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über PowerEdge Server und System Management Praktiken

PowerEdge R310: Power Fehler (LED dauernd gelb)

This question is not answered

Bei meinem PowerEdge R310 zeigen beide Netzteile dauernd gelb. Kreuztausch mit zwei anderen Netzteilen und Kabeln führte zu (vor Einschalten) grüner Anzeige, nach drücken Power leises Klicken und gelber Daueranzeige (Lüfter laufen nicht los). Entfernen RAM, Controller etc. = unverändert. Tausch BIOS Batterie = getauschte Netzteile zeigen jetzt gleiches Verhalten wie ursprünglich verbaute, nach Einstecken netzkabel kurz grün, dann dauergelb. Die gezogenen Netzteile mit Strom versorgt = dauergrün. Kann ich noch was versuchen, oder brauche ich einen neuen Server?

All Replies
  • Hallo Juhnix,

entferne bitte einmal Riser 1 und prüfe ob sich der Status der Netzteil LED's ändert.

Sollte dem der Fall sein, schau bitte einmal nach ob sich das System einschalten lässt.

Falls ja, ist höchstwahrscheinlich dein Mainboard defekt.

Hast du das Mainboard einmal optisch auf etwaige Beschädigungen geprüft wie aufgeblähte Kondensatoren?

Gruß

Sascha

• Hallo Sascha,

Riser 1 (PCI) entfernt, Status LEDs Netzteile bleiben jetzt grün. System lässt sich nicht einschalten (Diagnose zeigt: PCI Riser not detected). PCI Riser wieder eingebaut = ursprüngliches Verhalten (grün -> gelb).

Alle Kondensatoren sehen gesund aus...

Viele Grüße

Jürgen

• Niemand eine Idee?

• Hi Jürgen,

also nachdem was Sascha erfragt hat, ist davon auszugehen, dass Mainboard, Riser und Power-Distribution-Board getauscht werden müssen.

Da sind wir gut und gerne bei 600€ für die Reparatur. Ich lasse dir gern ein unverbindliches Angebot erstellen - da das Mainboard getauscht wird, muss ein Techniker vor Ort kommen. Wenn du das Angebot wünschst, dann schick mir bitte die folgenden Daten per privater Nachricht:

ServiceTag:
    Kundennummer:
    Name, Vorname:
    E-Mail Adresse:
    1. Telefon-Nummer:
    2. Telefon-Nummer:
    Faxnummer:
    Firma:
    Adresse:
    evtl. abweichende Lieferadresse:

VG
    Stefan